• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Einzelsitzbank mit HPN Tank an GS Bj. 89

Doc_mech

Aktiv
Seit
03. Aug. 2017
Hallo
Ich suche eine Einzelsitzbank für meine GS mit HPN Tank.
Im Moment habe die Originalbank die ich vorne etwas angepasst habe.
Ich glaube es gab nie eine Einzelsitzbank für die GS mit dem 24 Liter Tank und der Brotdose oder täusche ich mich.
Hat jemand eine Idee welche am besten passen würde?
Von HPN gab es mal eine die mir aber sehr hoch aussah und es auch nicht mehr zu kaufen gibt.

Dieter

Hallo, habe die von 7Rock, passt mit dem 24Liter Tank PlugandPlay. Wie die Passform mit dem HPN Tank ist kann ich nicht sagen.
Habe meine nur komplett um 10cm aufpolstern lassen. Seitdem bin ich absolut zufrieden. Schaut zwar komisch aus, passt aber für mich.
Vg Werner

Erste Bild ohne aufpolstern
Zweite dann 10cm höher

IMG_4555.JPGIMG_5868.jpg

Hallo, habe die von 7Rock, passt mit dem 24Liter Tank PlugandPlay. Wie die Passform mit dem HPN Tank ist kann ich nicht sagen.
Habe meine nur komplett um 10cm aufpolstern lassen. Seitdem bin ich absolut zufrieden. Schaut zwar komisch aus, passt aber für mich.
Vg Werner

Erste Bild ohne aufpolstern
Zweite dann 10cm höher

Anhang anzeigen 381914Anhang anzeigen 381915
Geht nicht beim HPN-Tank!
Wegen der Zunge vorne.
10cm :unsure:
Wie groß bist Du?

Hallo
Ich suche eine Einzelsitzbank für meine GS mit HPN Tank.
Im Moment habe die Originalbank die ich vorne etwas angepasst habe.
Ich glaube es gab nie eine Einzelsitzbank für die GS mit dem 24 Liter Tank und der Brotdose oder täusche ich mich.
Hat jemand eine Idee welche am besten passen würde?
Von HPN gab es mal eine die mir aber sehr hoch aussah und es auch nicht mehr zu kaufen gibt.

Dieter
Schau mal ob Du eine TT Sitzbank bekommen kannst die passt 1A
Gibt es für zwei oder als einzel Sitz.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Soweit ich weiß gibt es die Einzelsitzbank ohne die Zunge vorne neu zu kaufen (als Nachbau), z.B. hier. Eine TT-Sitzbank zu bekommen, dürfte schwierig werden.

Grüße
Jochen

Ich habe ne TT Einzelbank in Verbindung mit dem PD Tank . . . Wegen dem besseren Sitzkomfort ! Unterschied zur Originalen ist deutlich. Wenn Du einen Kahedo Sitz für ne PD bekommst können wir gerne tauschen - fahre keine Langstrecken mehr.

Gebraucht finde ich bei Kleinanzeigen nichts.
Hatte die BMW Bayer Sitzbank bestellt, welche aber ohne viel Nacharbeit nicht passte. Dort gefiel mir auch nicht dass sie so eine ausgeprägte Mulde hat nicht.
Nun habe ich die Siebenrock Bank für die G/S bestellt. Mal sehen wie die passt wenn sie da ist.
Werde dann mal berichten.
Falls jemand aber eine zu verkaufen hätte, gerne melden

Dieter

Hallo, 190cm und ich sitze jetzt in Verbindung mit den tieferen Fussrasten sowas von bequem auf dem Motorrad.
Vg Werner
PS: Schaut zwar etwas komisch aus aber ist mir egal :wink1:
Geht mir ähnlich. Ich habe auch die Einzelsitzbank aufpolstern lassen. Hat in etwa die Höhe der hohen Doppelsitzbank . In Verbindung mit einem relativ harten Schaumstoff und tiefen Fußrasten kommt es meinen Knien sehr entgegen. optisch geht es noch finde ich.1000020198.jpg

Hallo
habe nun die 7Rock Sitzbank bekommen und die passt zum Tank.
Muss nur noch die Befestigung hinten selber machen, und einen Träger bauen.
Ist etwas höher wie die Original.
Mal testen. Sonst halt etwas tiefer machen.

Dieter

PXL_20250620_122836812.jpg

Zurück
Oben Unten