Einzelsitzbank und Gepäckträger G/S

chris_s90

Teilnehmer
Seit
09. Juli 2018
Hallo zusammen,

ich möchte meine G/S mit einem Einzelsitz und einem Gepäckträger ausstatten.

Meine Suchanfragen hier im Forum und bei eBay Kleinanzeigen sind leider seit längerem erfolglos. Die Teile müssen ziemlich selten sein.

Daher habe ich mich nach Neuware umgeschaut.
Gefunden habe ich die Anbieter Siebenrock und BayerMotor. Das Set von BayerMotor ist deutlich günstiger als das von Siebenrock.

Kann jemand etwas zu den Sitzbänken von BayerMotor sagen?
Sind Qualität, Verarbeitung, Sitzkomfort etc. so unterschiedlich?

BayerMotor Set:

Siebenrock
Sitzbank

Gepäckträger

Anbausatz

Vielen Dank für eure Hilfe.

Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Florian,

vielen Dank für den Hinweis.
Links habe ich oben aktualisiert.

Schöne Grüße
Chris

Servus Chris,
siehe Dir die Sitzbänke von der Unterseite an, dann kannst Du schon einen Unterschied feststellen,
bei der Siebenrock ist der Bezug an der Unterseite mit Leisten befestigt.

Besten Gruß
Manfred

Zu den Unterschieden in der Realität kann ich dir nicht weiterhelfen, aber der Sitz von Siebenrock sieht (beispielsweise bei der Bezugsbefestigung) hochwertiger aus. Es gibt ihn bei Louis auch zu einem angenehmeren Preis: https://www.louis.de/artikel/sieben...r_bike_id=2944&filter_article_number=60190606

Den Gepäckträger kann man augenscheinlich bei BMW noch neu bestellen: Lackierte Teile 592 alpin-weiss - LEEBMANN24 , die Anbauwinkel sind scheinbar nicht mehr verfügbar, wahrscheinlich aber mit angemessenem Aufwand auch selbst herzustellen, bzw. du nimmst da 7R.

Servus Chris,

habe diese Kombination bei Bayer gekauft und bin bisher sehr zufrieden mit Verarbeitung und Sitzkomfort.

Was mich schon gestört hat ist, dass bei dem Satz zwei Schrauben fehlten. Meine G/S hat Packtaschenhalter

und die Befestigungsschrauben der Bügel ( ohne Halter wird der Bügel mit den original Blinker Befestigungsschrauben

angebracht ) musste ich mir selbst besorgen. Bei diesem Preis eigentlich unverständlich.

Gruß aus Bayern

Max

Die billigere Version wird wohl auch von anderen angeboten, auch zeitweise in ebay.
Ich hatte sie mal bei Motorrad Stark bestellt und konnte sie direkt mit der Siebenrock vergleichen (beide in rot).
Die Siebenrock machte einen wesentlich schöneren Eindruck, habe mich deshalb dafür entschieden.
Siehe selbst - links bzw. oben ist Siebenrock

300.JPG 320.JPG 380.JPG

Servus Kalli,

die Sitzbank vom Siebenrock ist anhand deiner Bilder deutlich besser verarbeitet, das Material scheint auch

hochwertiger zu sein. Aber dafür 216,30 Euro inkl. Anbausatz mehr zu verlangen als Bayer Motor ( der ja auch nicht der billigste

ist ), ist meines Erachtens nach nicht gerechtfertigt.

Wie gesagt, bin ich mit der Sitzbank von Bayer bisher sehr zufrieden.

Gruß aus Bayern

Max

Servus in die Runde, 🙋🏼‍♂️

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge!

Ich habe nun das Angebot von Louis bestellt. (@Racoon: Danke für den Tipp!)

Parallel dazu habe ich noch einen gebrauchten Gepäckträger gefunden und gekauft. Ein neuer Träger wäre auch nicht deutlich teurer gewesen, aber mit Patina passt es besser optisch besser zu meinem Schätzchen.

Ich freue mich jetzt schon auf die erste Ausfahrt mit dem neuen Design.

Schöne Grüße aus München
Chris

Ich hab die Bank von Siebenrock und finde sie sowohl von der Verarbeitung als auch vom Sitzkomfort sehr gut. @chris_s90 , wenn für dich Köln in Reichweite ist, kann ich dir anbieten, die Bank mal auszuprobieren.
Ansonsten lohnt sich auch Kleinanzeigen - hab kürzlich eine neue Siebenrock 2er-Bank für 60% des NP gekommen. Da sind immer mal wieder welche drin.

Hi @bjp,

von München nach Köln ist es leider ein ganzes Stück. Aber vielen lieben Dank für dein Angebot!

Hi Chris (@DerBohne),

hast du dir auch eine neue Sitzbank gegönnt? Die Lieferzeit ist bei mir identisch. Ich habe gerade die Info erhalten, dass die Sitzbank in der 30. Kalenderwoche geliefert wird. Aber bei einer Ersparnis von 42 % warte ich gerne.

Schöne Grüße an alle
Chris

Hallo zusammen,

die Sitzbank ist gestern angekommen und ich bin von der Verarbeitung und Qualität sehr angetan.

Ich werde die Sitzbank in den kommenden Tagen montieren und eine Runde drehen.

Danke nochmals für eure Hilfe!

Schöne Grüße aus München
Chris

Moin Chris,

ich hatte auch am 29.06. Sonntag früh die SiBa bei Louis bestellt und bezahlt.
Am 03.07. erhielt ich eine Rückerstattung mit dem Hinweis, dass die SiBa zur Zeit nicht lieferbar ist.

Grüsse
Chris

Hi Chris,

das ist sehr komisch…
Laut Website ist die Sitzbank aber noch immer für 299€ verfügbar.

Hast du es nochmal versucht sie zu bestellen?

Schöne Grüße
Chris

Zurück
Oben Unten