• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Elebest-Navi??

Slarti

Aktiv
Seit
13. Aug. 2013
Hallo, kann jemand was über die Elebest-Navis sagen? Grund der Frage: ich suche ein (möglichst preiswertes) Navi, das eine gefahrene Route mitschreibt und möglichst schon Karten der Türkei und Iran dabei hat. Wenns das nicht gibt (scheint mir wahrscheinlich), woher kann man Karten für diese Länder kriegen und das Navi damit laden (Bin Navi-Anfänger:D)?
Gruß
Michael

Guten Morgen,

Software sieht nach iGO aus.
Die läuft auf meinem Excalibur auch, ist gar nicht schlecht, nur Routen vom PC drauf ist nicht so der Bringer.

Gruß Holger

P.S. da das Dingens mit WinCe läuft, kannst Du, wenn du fit bist, da drauf auch noch andere Software laufen lassen, um z.B. OSM-Karten zu nutzen.
Ist aber niGS für den Normaluser, denk ich.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, kann jemand was über die Elebest-Navis sagen? Grund der Frage: ich suche ein (möglichst preiswertes) Navi, das eine gefahrene Route mitschreibt und möglichst schon Karten der Türkei und Iran dabei hat. Wenns das nicht gibt (scheint mir wahrscheinlich), woher kann man Karten für diese Länder kriegen und das Navi damit laden (Bin Navi-Anfänger:D)?
Gruß
Michael
Moin Michael,

die Hardware ist ein MT-4301 vom chinesischen Hersteller Prolech aus Shenzhen, die Software sieht nach iGO Primo aus.

Das Teil gab/gibt es unter verschiedenen Verkaufsbezeichungen (GoRider Extensa, Navgear Tourmate N4) bei europäischen Versandhändlern und unter mehreren Namen (z.B. Karadar, Excelvan) oder ohne Markenangabe bei verschiedenen chinesischen ebay-Händlern, such mal nach "motorcycle gps". Ich habe mir auf dem Weg letztes Jahr für sehr kleines Geld so ein Teil als Ersatzgerät zugelegt und war positiv überrascht.