Hallo zusammen,
neue Saison, neue Probleme.
Wollte heute meine R100GS PD BJ92 wieder in Betrieb nehmen, aber daraus wurde leider nichts. Letztes Jahr noch in Ordnung abgestellt. Batterie rausgenommen und ab und zu mal ans Ladegerät angeschlossen. Batterie ist nicht mehr die beste, Ladegerät lädt sie nur auf 75%, war aber die beiden letzten Jahre auch so.
Nun zur Problembeschreibung.
Batterie eingebaut, Zündschlüssel umgedreht und ... nichts. Tacho (Touratech IMO) blieb dunkel, Leerlaufkontrollleuchte blieb dunkel, Öldruck Kontrollleuchte blieb dunkel, Licht versucht anzumachen ... nichts, Blinker und Hupe ebenso. Zündung ein/aus ... nichts. Sicherungen nachgeschaut sind alle i.O. Batterie nachgeschaut, ist richtig angeschlossen.
Und jetzt wird es seltsam... Killschalter umgelegt link/rechts und dann summt es auf einmal irgendwo in der Elektrik unter dem Tank, die Hintergrundbeleuchtung des IMO geht an (aber Display bleibt leer), LLK und Öldruck Kontrolleuchte gehen an, sonst aber nichts, Licht, Hupe, Blinker gehen weiter nicht.
Auf den Startknopf gedrückt und auch hier nichts, kein Mucks, kein Anlasser der dreht, kein Anlasserrelais was irgend einen Mucks macht.
Killschalter wieder in Normalposition, summen hört auf, Kontrollleuchten und Hintergrundbeleuchtung bleiben an, aber deutlich schwächer.
Das Spiel mit dem Killschalter kann man nun wiederholen so oft man will, Resultat ist das gleiche.
Was kann das sein? Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Habe noch eine kleine Batterie von einer DR350 da, die könnte ich mal dranhängen und schauen ob bei der irgendwas anderes passiert. Glaub ich aber nicht, da auch bei einer schwachen Batterie das Mopped bisher immer zumindest versucht hat zu starten.
Danke schonmal und Grüße
Jan
neue Saison, neue Probleme.
Wollte heute meine R100GS PD BJ92 wieder in Betrieb nehmen, aber daraus wurde leider nichts. Letztes Jahr noch in Ordnung abgestellt. Batterie rausgenommen und ab und zu mal ans Ladegerät angeschlossen. Batterie ist nicht mehr die beste, Ladegerät lädt sie nur auf 75%, war aber die beiden letzten Jahre auch so.
Nun zur Problembeschreibung.
Batterie eingebaut, Zündschlüssel umgedreht und ... nichts. Tacho (Touratech IMO) blieb dunkel, Leerlaufkontrollleuchte blieb dunkel, Öldruck Kontrollleuchte blieb dunkel, Licht versucht anzumachen ... nichts, Blinker und Hupe ebenso. Zündung ein/aus ... nichts. Sicherungen nachgeschaut sind alle i.O. Batterie nachgeschaut, ist richtig angeschlossen.
Und jetzt wird es seltsam... Killschalter umgelegt link/rechts und dann summt es auf einmal irgendwo in der Elektrik unter dem Tank, die Hintergrundbeleuchtung des IMO geht an (aber Display bleibt leer), LLK und Öldruck Kontrolleuchte gehen an, sonst aber nichts, Licht, Hupe, Blinker gehen weiter nicht.
Auf den Startknopf gedrückt und auch hier nichts, kein Mucks, kein Anlasser der dreht, kein Anlasserrelais was irgend einen Mucks macht.
Killschalter wieder in Normalposition, summen hört auf, Kontrollleuchten und Hintergrundbeleuchtung bleiben an, aber deutlich schwächer.
Das Spiel mit dem Killschalter kann man nun wiederholen so oft man will, Resultat ist das gleiche.
Was kann das sein? Habt ihr eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Habe noch eine kleine Batterie von einer DR350 da, die könnte ich mal dranhängen und schauen ob bei der irgendwas anderes passiert. Glaub ich aber nicht, da auch bei einer schwachen Batterie das Mopped bisher immer zumindest versucht hat zu starten.
Danke schonmal und Grüße
Jan