Elektrik Spezialist in Ulm oder um Ulm herum gesucht

PieR80

Einsteiger
Seit
30. Jan. 2014
Hallo,
ich fahre eine R80 Monolever BJ. 89 (die ich gerade zum Café Racer umgebaut habe) mit einem Silent Hektik Lima Kontroler und einer JMT LifePo4 Batterie.Es wurde alles so angeschlossen wie es in der Silent Hektik Anleitung geschrieben ist. Sie wurde Letzte Woche auf einen Anhänger in die Werkstatt gebracht um Alles einstellen zu lasen und nen Service zu machen.
Als ich sie abgeholt habe Bin ich ungefähr 10Km weit gekommen bis sie dann ausging und nicht mehr ansprang. Sie wurde sofort von der Werkstatt abgeholt und kontrolliert. Am nächsten Tag kam die Meldung das es nur das Masse Kabel war das sich vom Kabelschuh gelöst hatte. Also das Moped wieder abgeholt und gute 17Km weit gekommen bis wieder das gleiche geschah. Es war nach 17 Uhr, die Werkstatt hatte schon zu und mir blieb nichts anderes übrig als den ADAC anzurufen.
So jetzt steht die kleine in meiner Garage und ich brauch dringend Hilfe von Jemanden der sich damit auskennt.

Danke im Voraus

Pier ;(

Hallo Pier,

freut mich, dass dein Moped endlich läuft! Poste mal paar Bilder, bin gespannt wie es aussieht. ;)

Zu deinem Problem:

Wenn sich beim ersten Mal nur der Kabelschuh gelöst hat und jetzt ein ähnliches Problem da ist, würde ich alle in Frage kommenden Kontakte prüfen.
Wenn da alles stimmt, dann mit dem Multimeter mal davor setzen und dem Strom "nachgehen". So kannst du schonmal einschränken wo der Saft verloren geht. Oft kann man das Problem so schnell beheben!

Grüße
Tom

Hi Tom,
Fotos werde ich machen sobald ich wieder ein bisschen mehr Zeit habe. Das mit dem durchmessen werde ich mir als erstes vornehmen. Braucht die Lichtmaschine einen Erreger Strom wenn ja wo kommt der her?

warum bringst die Kuhg nicht noch mal in die Werkstatt die das verbrochen hat - ich denke du solltest dort doch Gewährleistung haben?

Zurück
Oben Unten