matthiasmeta
Einsteiger
Elektrik spinnt: R80/7 Anlasser funktioniert nicht, Blinker "quietscht", etc.
Hey Leute!
Meine R80/7 spinnt nach einigen Wochen problemloser Fahrten plötzlich. Ich wollte gerade eine Freundin mit einer Fahrt an die Ostsee beeindrucken, als ich feststellte, dass sie leider nicht mehr anspringt (Also mein Mopped, nicht die Freundin
):
Ich dachte, dass sich die Batterie irgendwie entladen haben muss und habe sie an die Steckdose gehängt, mein Multimeter behauptet, sie sei voll geladen . Die Lichtmaschinen-Kohlen und Rotor sind frisch gewechselt.
Hat jemand eine Idee, wo ich bei der Fehlersuche ansetzten sollte?
Ich bin leider kein großer Schrauberkönig und noch ziemlich unerfahren, was die große und ehrenvolle Kunst der Motorradreparatur betrifft, hoffe also, dass ihr eventuelle dumme Nachfragen meinerseits verzeihen werdet
Hier ist noch ein kurzes Video meiner quietschenden R80, vielleicht hilft das ja, oder amüsiert vielleicht wenigstens den einen oder die andere:
Bitte helft mir, ich möchte unbedingt mit diesem Mädchen ans Meer fahren!
Alles beste
Matthias
Hey Leute!
Meine R80/7 spinnt nach einigen Wochen problemloser Fahrten plötzlich. Ich wollte gerade eine Freundin mit einer Fahrt an die Ostsee beeindrucken, als ich feststellte, dass sie leider nicht mehr anspringt (Also mein Mopped, nicht die Freundin

- Der Anlasser funktioniert nicht, er "klackert" auch nicht, das einzige, was das betätigen des Knopfes bewirkt ist, dass die Kontrollleuchten ausgehen
- Wenn ich den Blinker anmache, beginnt irgendetwas zu "quietschen" und klingt wie eine Schildkröte beim Sex.
- Auch ankicken/anschieben funktioniert nicht
- Die Kontrolleuchten leuchten kurz hell auf, wenn ich den Kickstarter trete, flimmern aber ansonsten nur leicht.
Ich dachte, dass sich die Batterie irgendwie entladen haben muss und habe sie an die Steckdose gehängt, mein Multimeter behauptet, sie sei voll geladen . Die Lichtmaschinen-Kohlen und Rotor sind frisch gewechselt.
Hat jemand eine Idee, wo ich bei der Fehlersuche ansetzten sollte?
Ich bin leider kein großer Schrauberkönig und noch ziemlich unerfahren, was die große und ehrenvolle Kunst der Motorradreparatur betrifft, hoffe also, dass ihr eventuelle dumme Nachfragen meinerseits verzeihen werdet

Hier ist noch ein kurzes Video meiner quietschenden R80, vielleicht hilft das ja, oder amüsiert vielleicht wenigstens den einen oder die andere:
Bitte helft mir, ich möchte unbedingt mit diesem Mädchen ans Meer fahren!
Alles beste
Matthias
Zuletzt bearbeitet: