Ellipsopillepsie

tomtom24

Aktiv
Seit
13. Juni 2010
:-)

Moin Buben,

irgendwie hab ich Lust ein wenig weiter zu "pimpen" :)
Nächstes Ziel wäre der Scheinwerfer. Hat schonmal jemand Ellipsoid montiert?

Was mache ich dann mit dem ganzen E-Gerümpel aus der Lampe?

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Grüße

Philipp

Edit: Mir schwebt sowas in der Art vor:
223-366.jpg

Und jetzt steinigt mich :&&&:

Zuletzt bearbeitet:
Warum steinigen ?

Jeder baut sich das so, wie er es mag.

Es gibt auch mehrere Möglichkeiten. Doppelscheinwerfer (1x Abblendlicht, 1X Fern-und Standlicht) oder Einzelscheinwerfer mit Magnetblende für Fern und Abblendlicht (hat aber kein Standlicht). Du solltest nur darauf achten, das die Scheinwerfer die E4 Kennung haben.
Ich habe beide Varianten verbaut.
Den Kabelbaum musst Du natürlich umstricken, damit die Lampenelektrik unter den Tank wandert.

Anhänge

• Kopie von Scheinwerfer.JPG
    Kopie von Scheinwerfer.JPG
    25,9 KB · Aufrufe: 77
  • Ellipsoid 1.JPG
    Ellipsoid 1.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 75
Moin Moin,

warum sollte der Scheinwerfer eine E4 Kennung haben? Die 4 gibt nur das Herstellungsland an, nicht etwa die Spezifikation des Scheinwerfers als Haupt- und/oder Fernscheinwerfer.

Gruß

Jogi

EXIDE GEL-BATTERIE 12V / 19AH

Hi Jungs,

erstmal Danke für die Tipps @ Frank.

Der Conical twin hat auf jedenfall eine E-Nummer.
Mittlerweile weiss ich auch was ich mit der Elektrik mache: Wegschmeissen und ein Modul kaufen. Kostet ca. 150 E, dafür kann ich die ganzen Kabel zu den Schaltern minimieren - bzw. mich bei der Modelleisenbahn bedienen. Heisst ich kann die alle im Lenker verlegen und das Modul kommt ins Rahmendreieck. Jetzt muss ich mir nur noch überlegen was ich mit dem Zündschloss mache und ob ich die BAtterie lieber in den Höcker oder zwischen den Hauptständer lege.

Und hat jemand eine empfehlung zu GELBATTERIEN?
Ich hab mal die EXIDE GEL-BATTERIE 12V / 19AH bei louis gesehen - schweineteuer. Gibts da noch was günstigeres?

Grüüüüße

Zurück
Oben Unten