Empfehlung Benzinschlauch

Nordboxer76

Aktiv
Seit
27. Dez. 2010
Hi,

das Angebot an Benzinschläuchen ist riesig. Habt Ihr eine Empfehlung bzw. eine ordentliche Bezugsquelle im Netz? Aktuell hab ich 7,5 x 3,0 an meiner R80 G/S, die soweit o.k. sind. Herkunft allerdings unbekannt. Die Benzinschläuche von Tante Louise fand ich nicht so dolle. Sehr steif und haben extrem schlechte Bewertungen bekommen.

Grüße
Jörg

Hallo Jörg,
ich habe schon diverse aus dem Zubehör verwendet, bin danndoch bei den BMW Benzinschläuchen gelandet.
Wegen den 2€ lohnt sich der ev. Ärger nicht

Hallo Heiko,

sind die von BMW besser geworden? Die ich vor einigen Jahren beim Händler geholt hatte, haben max. ein halbes Jahr gehalten bis sie die ersten Risse bekommen haben.

Gruß Michael

Die 6/11 er Schläuche die es bei BMW derzeit zu kaufen sind, verhärten relativ schnell. In den gleichen Abmessungen habe ich bei www.sd-tec.de Benzinschlauch gefunden. Ist zumindest im Neuzustand deutlich flexibler und scheint auch nicht so schnell zu altern.

Aus aktueller Erfahrung (komme gerade aus der Garage), lass die Finger von dem Zeug, das BMW gerade (zumindest mir) verkauft. Hart, kaum zu stecken und dicht bekommen geht ohne Schellen fast nicht. Vielleicht hab ich auch "Montagsschlauch" bekommen.
Der von S-D ist auch noch günstiger. Guter Tipp Detlev, Danke!

Viele Grüße von Martin

Hallo Jörg

Ich hatte früher auch immer Gewebeverstärkte Schläuche , diese hielten 1 Saison.
Dann in 2009 bestellte ich folgendes:

http://www.bmwbayer.de/Benzinschlauch-6mm-innen-pro-Meter1.html

seit dem habe ich nicht mehr gewechselt.

Sie sind ganz weich ( Neopren), auch noch nach 3 Jahren.

Als Klemmen benutze ich folgendes:

http://www.polo-motorrad.de/de/benzinschlauchklemmen-5mm-10er-pack.html

Bis jetzt hatte ich keine undichtigkeit mehr, die Klemmen sind in meheren Farben zu bekommen also fast unsichtbar.

Gruss Michael

Moin moin,
ich hatte auch die Gewebeverstärkten dran, weiss nicht mehr welche.
Nach zwei Jahren wurden die am T-Stück weich wie Pudding und undicht.
Es begann zu tropfen und ich musste die Universalschellen benutzen.
War dann dicht bis am nächsten Tag, Jetzt habe ich Gates-Schläuche dran.

Zwischenablage01.jpg

Allerdings habe ich auch am Tag vorher 8 Liter E10 in Tank gekippt.:D

Ohne Querverbindung.

Moin,

Neoprenschläuche - was anderes kommt (mir) nicht mehr ans Mopped.
Schön weich und flexibel, verhärten nicht, sitzen ohne Schelle sicher und
sind trotzdem ohne Werkzeug abzuziehen.

Gibt's z.B bei diversen Händlern.

Grüße Jörg.

Leute,
vergesst all den Mist den Euch die Teile Händler als Super anpreisen.
Das wird alles hart,spröde oder eben wird doddelig,da es vom 5%igen Ethanol in Sprit angelöst wird.
Das Zeug ist nur teuer taugt aber nichts,ist leider so.:oberl:

Diese Vitonschläuche habe ich seit über 10 Jahren an meiner PD.
https://ie.vwr.com/app/catalog/Product?article_number=228-4320
In der richtigen Abmessung passen die ohne eine Schelle satt,auf Vergaserstutzen, T-Stücke und Benzinhähne.
Leider sind die Schläuche,weil aus Viton sau teuer,den genauen Innendurchmesser,der an unseren Kühen benötigt wird ist mir jetzt auch nicht geläufig.
Den einige Abmessungen gehen vom Preis her und halten ein Leben lang und E10 ist den Schläuchen auch Wurscht.:D

Hallo Leute,

ich hab schon seit Jahren die von Louis im Einsatz. Immer noch flexibel und dicht ohne Schellen, obwohl ich die schon x-mal abgezogen und wieder aufgesteckt habe. E-10 kommt mir allerdings auch nicht ins Faß. Also ich kann mich nicht beklagen.

Hallo,

die Schläuche vom Freundlichen finde ich prima. Sind bereits 2 Jahre dran, können aber noch (mit etwas Gezuppel) auf und abgezogen werden. Halten ohne Schlauchschellen dicht und passen zwischen Getriebe und Luftfilterkasten. Die vorherigen hielten ebenfalls Jahre und zehntausende Kilometer im Ganzjahresbetrieb; sie waren dann zwar ausgetrocknet, aber dicht.

Anscheinend gibt es eine neue, wahrscheinlich "kosten"-verbesserte Version der Schläuche.

Ich war bisher auch mit den Teilen zufrieden.

Zurück
Oben Unten