• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Empfehlung für Trennständer Winkelschleifer mit 125 u. 230mm Scheiben

BMW-Bobber

Aktiv
Seit
14. Juni 2011
Hallo Zusammen,
ich möchte mir einen Trennständer für einen AEG (125mm) und Metabo (230mm) Winkelschleifer zu legen, doch nur welche taugen was, bzw. sind bezahlbar (Metabo will 200€).
Am besten wäre ein Trennständer für Beide Maschinen, aus Metall (so was gibt es sogar auch in Kunststoff), mit Schraubstock und hauptsächlich möchte ich Metallplatten und Rohre zuschneiden.

Meine Frage an Euch, was habt Ihr für eine Erfahrung damit gemacht, was könnt Ihr empfehlen, ich möchte nicht mehr als 70€ ausgeben.

Danke für jeden Tipp

Gruß

Hajo

Servus

200€ ?!? Das wäre ja Wahnsinn.
Da ists ja nicht mehr weit für eine vernünftige Band- oder Trockenschnittkreissäge.

Las mich mal in die Werkstatt gehen, ob ich da noch was für dich hab.

Gruß
Peter

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Jahren diesen „Trennständer“ gekauft,
http://www1.westfalia.de/shops/werk...nstaender_fuer_winkelschleifer_180_230_mm.htm
was soll ich sagen, man kann damit arbeiten und das Ding ist bei vielen Dingen eine Erleichterung.

Ich bzw. wir haben das Ding in den letzten Jahren recht häufig benutzt, allerdings nie für Motorradteile sondern eher für Projekte wie Heckgewicht, Förderband, etc
Wenn man die Flex mit einem Winkel sehr genau einrichtet gibt es auch ganz passabel Ergebnisse, jedenfalls sind die Ergebnisse besser als wenn ich frei Hand schneide. Wenn ich allerdings was 100 % winkliges schneiden möchte ziehe ich die Bandsägen bei unserem örtlichen Landmaschinenhändlern immer vor

viele Grüße

Ich hab da noch was.

Ich hoffe das mit den Bildern klappt.

Für die 230mm Flex geht er sicher, eine kleine hatte ich nie drauf.

Hmm: wenn du mir einen 2-Ventiler Kalender bestellst (der dann natürlich an mich geliefert wird, schick ich dir das Teil:gfreu:

Anhänge

• Verschraubung Egidi 001.jpg
    Verschraubung Egidi 001.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 42
  • Verschraubung Egidi 002.jpg
    Verschraubung Egidi 002.jpg
    169,6 KB · Aufrufe: 37
  • Verschraubung Egidi 003.jpg
    Verschraubung Egidi 003.jpg
    191 KB · Aufrufe: 40
  • Verschraubung Egidi 004.jpg
    Verschraubung Egidi 004.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 37
Hallo Peter,
der gefällt mir, evtl. kann ich eine Halterung für den 125er basteln.
Na dann sollten wir die Formalitäten per PIN vornehmen, toller Vorschlag mit dem Kalender!

Danke Euch!

Gruß

Hajo

Zurück
Oben Unten