Bald ist wieder Reisezeit und mache mich wieder mit Zelt und allem anderen auf den Weg. Deshalb bin auf der Suche nach einem reisetauglichen Federbein für meine R80G/S. Ich habe noch das Originale drauf und es hat auf Reisen bis heute immer alles weggesteckt, allerdings fahre ich nicht Offroad, sondern meistens Straße und Schotterpisten.
Ich hatte hier im Forum schon mal ein WhitePower Federbein gekauft. Das war aber echt zu hart und ich habe es wieder verkauft. Habe gehört, wenn man bei WP sportlich, 100kg eingibt (auch wenn´s stimmt) plus Gepäck, kriegt man ein bretthartes Federbein, dass nicht wirklich Freude beim Fahren bereitet. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meines war für 120kg konzipiert. Bei Ausreizung aller Möglichkeiten der Einstellung haben daran nichts geändert.
Öhlins würden mich auch interessieren.
Was könnt Ihr empfehlen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?
Ich hatte hier im Forum schon mal ein WhitePower Federbein gekauft. Das war aber echt zu hart und ich habe es wieder verkauft. Habe gehört, wenn man bei WP sportlich, 100kg eingibt (auch wenn´s stimmt) plus Gepäck, kriegt man ein bretthartes Federbein, dass nicht wirklich Freude beim Fahren bereitet. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meines war für 120kg konzipiert. Bei Ausreizung aller Möglichkeiten der Einstellung haben daran nichts geändert.
Öhlins würden mich auch interessieren.
Was könnt Ihr empfehlen? Womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?