• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

EMR fein, Ambassador Chemie, Bezugsquelle oder Alternative

vintage

Teilnehmer
Seit
03. Mai 2018
Wenn die üblichen Suchmethoden versagen, dann ist Schwarmwissen gefragt:

Seit Jahren hatte ich die Metallpolitur "EMR fein" des Herstellers Ambassador Chemie aus Burgstetten, Backnang in Gebrauch.
Auch bei sparsamstem Verbrauch, irgendwann war die Dose leer.

Mein Versuch einer Nachbestellung ist gescheitert.
Es gibt eine homepage, einen online-shop und eine Telefonnummer.

Meine Bestellung wird aber nicht bearbeitet und leider scheint bei der Firma seit Wochen niemand erreichbar zu sein.

Weiß jemand, ob Ambassador-Chemie überhaupt noch ein aktives Unternehmen ist, bzw. kennt jemand eine Bezugsquelle?

Kennt jemand ein Alternativprodukt zu "EMR fein", eine hervorragende Metallglanzpaste und Reinigungsmittel mit Pflege- und Schutzwirkung, die auch bei Zweckentfremdung auf anderen Materialien eine tolle Wirkung zeigt?

Grüße und Dank vorab
Olaf

Hallo Olaf,

ja bei Ambassador scheint was nicht in geregelten Bahnen zu verlaufen. Ich hatte ähnliche Probleme, ist aber schon über ein Jahr her.

Im Herbst 2020 eine größere Bestellung als Neukunde per Internet, Bestellbestätigung kam noch, dann war Funkstille. Über Wochen dutzend Mal angerufen (habe ja Zeit...), im Februar 2021 endlich jemanden erreicht. Sie konnten die Bestellung nicht finden, Probleme mit dem Softwarebereuer blablabla, ich solle bitte meine Bestellbestätigung per Email zurückschicken, prompte Lieferung versprochen.

Danach ... nix. Über Wochen, über Monate, wieder telefoniert, ohne Erfolg. Ich hatte den Laden und seine Produkte schon abgeschrieben, da kam Mitte Juli 2021, ziemlich genau neun Monate nach Bestellung, gänzlich unerwartet ein Paket mit allem drin, was geordert war.
Ohne Rechnung... wieder angerufen, dieses Mal gleich jemanden erreicht, Rechnung kam per Email.

Die Produkte von denen sind wirklich gut, aber offensichtlich klemmt es irgendwo. Ich wünsche Dir viel Geduld, es könnte noch was werden...

Gruß

Volker

Soweit mir bekannt ist die Firma Insolvent
Manfred

Hallo Manfred,

das hatte ich damals auch schon vermutet, aber nichts dazu gefunden.
Hast Du eine Quelle dafür?

Letztendlich heißt Insolvenz ja nicht, dass es die Firma gar nicht mehr gibt, sondern nur, dass sie zahlungsunfähig ist. Zumindest die HP ist noch online (www.ambassador-chemie.de), es wird derselbe GF wie vor einen Jahr angezeigt, und die HP ist Stand von 2022:

amba.JPG

Wer weiß mehr, mich würde es auch interessieren.

Gruß
Volker

Ich habe weder eine wirkliche Shop-Funktion finden können, noch einen
Hinweis auf einen Verkauf an Endkunden es sei denn es wären hier alle spezialisierte Endanwender.

[h=2]Lieferkonditionen[/h][FONT=open_sansregular]Wir beliefern Industrie-, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe, qualifizierte Groß- und Einzelhändler, Gewerbetreibende, Forschung und Lehre, den öffentlichen Dienst, Interessenvertretungen, technische Vereine, Kunstschaffende und spezialisierte Endanwender. Ohne ausdrückliche Genehmigung ist der Weitervertrieb unserer Produkte nicht gestattet.[/FONT]
[FONT=open_sansregular]Die Preise verstehen sich ab Werk incl. Einwegverpackung /-gebinde zuzüglich MwSt.[/FONT]
[FONT=open_sansregular]Die EDV-Versandoptimierung ermittelt automatisch die günstigste Versandart zwischen Paketdienst und Spedition. Rechnungen sind innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum abzüglich 2% Skonto oder nach 30 Tagen netto zahlbar. Rechnungsbeträge bis EUR 100,-- sind sofort und ohne Abzug zahlbar.[/FONT]
[FONT=open_sansregular]Mindestauftragswert netto EUR 50,--. Ausnahme bilden besondere Verkaufsaktionen.[/FONT]
[FONT=open_sansregular]Es gelten unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen Stand 06.2007.[/FONT]

Und da wird das Problem liegen, die werden sicherlich kein Back-Office haben das jedem Antworten kann.

Vielen Dank für Eure Antworten und die Unterstützung. Doch tatsächlich, es gibt einen "online-shop" mit der Möglichkeit für Privatkunden zu bestellen, der ist unter dem Reiter "Produkte" versteckt:

"Auf vielfachen Wunsch haben wir uns entschlossen einige Spezialprodukte, die sehr gut für die Reinigung, Pflege, Instandhaltung & Restauration von klassischen & historischen Automobilen & Motorrädern geeignet sind, auch an Privatkunden zu verkaufen."

Leider eben ohne Reaktion des Unternehmens, das auch telefonisch nicht erreichbar ist. Es spricht insofern schon etwas für eine Insolvenz, über die wir aber nicht spekulieren sollten, da dies zu ungewolltem "Rufmord" führen kann.

Ich habe gerade bei "Israel" bestellt und hoffe auf Lieferbarkeit.

Grüße
Olaf

Hallo,

Hallo,

nur weil eine Unternehmen nicht die Anfrage über 100g Schmiergelaste beantwortet, ist das Unternehmen noch lange nicht insolvent.

Es gibt doch eine Liste von Vertriebspartnern. Vielleicht erstmal diese kontaktieren.

https://www.ambassador-chemie.de/fi...nloads/Liste_Vertriebspartner_Deutschland.pdf

meines war eine Sammelbestellung im unteren dreistelligen €-Bereich.
Mein Mitbesteller hatte sich derweil die Mühe gemacht, einige "Vertriebspartner", die vor Jahresfrist auf der Liste standen, anzurufen. Die wussten z.T nicht mal von ihrem Glück. Das hat uns natürlich stutzig gemacht, aber die Sachen kamen dann ja noch.

Danke @ Manfred (Blue QQ), einen Einzylinder fahre ich auch, aber wohl aus dem falschen Forum ;)

Gruß
Volker

Als Chrom- und Edelstahlpolitur eignet sich auch gut "Obenland Uni Clean", hat auch einen Abperleffekt.
Nutzen wir schon seit Jahren im Haushalt, Spüle, Wasserhähne usw.
Geht auch sehr gut am Edelstahlauspuff.
Und ist sehr sparsam anwendbar mit beiliegendem Schwamm.
Nur mal so als Tipp.

Black Boxer

Gibt 's aktuelle Erkenntnisse zu Amassador Chemie?

Wollte dort gerade bestellen und mich anmelden.

HP existiert mit ©2023, allerdings kommt die versprochene Mail mit der Bestätigung der Registrierung nicht und bei Anruf meldet sich nur der AB und erzählt was von Sprechzeiten. Allerdings habe ich wärend der angegebenen Zeit angerufen ?(

Ich habe davon eine Dose rumstehen, die kaum benutzt wurde. Habe dafür keinen Anwendungszweck gefunden.

.....mmmm

Gibt 's aktuelle Erkenntnisse zu Amassador Chemie?

Wollte dort gerade bestellen und mich anmelden.

HP existiert mit ©2023, allerdings kommt die versprochene Mail mit der Bestätigung der Registrierung nicht und bei Anruf meldet sich nur der AB und erzählt was von Sprechzeiten. Allerdings habe ich wärend der angegebenen Zeit angerufen ?(

Hallo Peter,

aufgrund der hiesigen Empfehlungen habe ich's dort in den letzten 1,5 Jahren immer mal wieder probiert - vergeblich.

Mein Eindruck: Hat sich erledigt.

Trost: Ich habe ein vergleichbares Produkt gefunden und erfolgreich ausprobiert: ILKA Alu Rein APR

Und ja, auch das ist kein "Wundermittel"; dient weniger der Herstellung als vielmehr dem Erhalt einer schönen Oberfläche.

Wird von den meisten Anbietern leider nur an Gewerbetreibende verkauft :D.

Ich gehöre ja nicht so zum Forumspolierclub, aber hin und wieder nehme ich schon mal nen Lappen in die Hand; bei Alu nutze ich dann Alu-Magic.

Ich habe davon eine Dose rumstehen, die kaum benutzt wurde. Habe dafür keinen Anwendungszweck gefunden.

.....mmmm

hab auch beide Versionen getestet und konnte keinen Mehrwert feststellen .. ich fand es nervig in der Anwendung und die Ergebnisse wurden auch nicht meinem Anspruch gerecht ..

.....mmmm

Das war mal so ein Forums-Hype mit Sammelbestellung, jeder wollte dann das Wundermittel für den Motorblock und das Getriebe haben. Ich glaube, meins steht auch noch nahezu unbenutzt rum.
Ein Wundermittel war auch das nicht, wie immer.

Das war mal so ein Forums-Hype mit Sammelbestellung, jeder wollte dann das Wundermittel für den Motorblock und das Getriebe haben. Ich glaube, meins steht auch noch nahezu unbenutzt rum.

Jein.. oftmals sind die Leute einfach zu faul .. von alleine machen die Mittel alle nix .. aber speziell dieses Produkt war einfach nix, auch kundig angewandt ..

Jein.. oftmals sind die Leute einfach zu faul .. von alleine machen die Mittel alle nix .. aber speziell dieses Produkt war einfach nix, auch kundig angewandt ..

Hi Marvin,

da stimme ich dir voll zu. Ich habe das EMR fein für meinen Umbau damals benutzt. Das war eine 84er RT.

Es war schon viel Arbeit. Mit viel reiben und den notwendigen Druck ist der richtig sauber geworden.

Den Anlasserdeckel, Steuerkettenkasten und Frontdeckel habe ich gestrahlt und sonst einige Stunden geputzt.

Das ist jetzt sieben Jahre her. So sieht sie aktuell aus.

Gruß Norbert

Anhänge

• Bildschirmfoto 2023-11-15 um 13.32.36.jpg
    Bildschirmfoto 2023-11-15 um 13.32.36.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 197
Hallo Norbert, hast du auch ein Bild auf dem zu sehen ist wie der Motor vor der Behandlung aussah?

Hi Marvin,

da stimme ich dir voll zu. Ich habe das EMR fein für meinen Umbau damals benutzt. Das war eine 84er RT.

Es war schon viel Arbeit. Mit viel reiben und den notwendigen Druck ist der richtig sauber geworden.

Den Anlasserdeckel, Steuerkettenkasten und Frontdeckel habe ich gestrahlt und sonst einige Stunden geputzt.

Das ist jetzt sieben Jahre her. So sieht sie aktuell aus.

Gruß Norbert

"Wundermittel" bedeutet keinesfalls, daß es sich von alleine macht, sondern daß Ergebnisse erzielt werden, die bislang nicht zu erzielen waren.

Ich hatte dort vor einiger Zeit bestellt und bekam die Tage diese Mail:

aufgrund eines Programm-Fehlers in unserer Internetpräsenz ist ein Kontakt mit Ihrer E-Mail-Absenderadresse bei uns eingegangen, welcher bedauerlicherweise nicht korrekt weitervermittelt wurde.
Um der Fehlerursache auf den Grund zu gehen und unsere Kontaktfähigkeit wieder zu verbessern, antworten wir Ihnen nun auf diese Weise und bitten um Ihre Mithilfe bei der Problembehebung.

Wollten Sie uns eine Anfrage oder eine Bestellung zukommen lassen, so senden Sie uns bitte einfach eine E-Mail mit der Kopie Ihres Kontaktversuchs unter info@ambassador-chemie.de. Gerne werden wir uns dann zeitnah um Ihr Anliegen kümmern.

Wegen des augenscheinlichen Programmierfehlers haben wir innerhalb der letzten Jahre etliche Kundenkontakte einbüßen müssen. Das für uns tätige Software-Unternehmen schließt jedoch weiterhin eine schuldhafte Software aus. Wir hoffen nun auf diesem Wege das technische Problem zunächst einzugrenzen und dann in den Griff zu bekommen.

Wir würden uns sehr freuen, von Ihnen zu hören. Vielen Dank für Ihre Mühe und Unterstützung.“

Wie auch immer, habe ich das was ich wollte mittlerweile über Motoren Israel bekommen

Jeder sagst du? Ich brauche weder glauben noch suchen. Bestellt habe ich da nichts.

Zurück
Oben Unten