Endan Auseinander-/Zusammenbau

TomtomGo

Aktiv
Seit
08. Aug. 2011
Guten Abend zusammen,

bin wieder mal an dem Punkt angelangt wo ich nicht weiterweiß und auf Euch vertraue. ;)

Kurz und knapp: Ich möchte aus optischen Gründen in den Rand des Endantriebsgehäuse Löcher fräsen so wie das schon einige hier gemacht haben und das ganze Ding dann pulvern lassen.

Soweit hab ich das Teil schonmal zerlegt:

Foto_zps0a12a716.jpg

Wie geht's jetzt weiter? Wie weit muss alles auseinander genommen werden damit das in den Ofen kann?

Zum Thema Zusammenbau hab ich was über Distanzieren gelesen (würde ich mich nicht selbst dran wagen). Muss das auch gemacht werden, wenn ich die bereits vorhandenen Bauteile weiterverwende oder nur bei Verwendung von Neukomponenten?

Ihr merkt schon, ich habe zu dem Thema nicht die riesen Ahnung. Ich wollte mir nur mal einen generellen Überblick verschaffen was auf mich zukommt, damit ich den Aufwand abschätzen kann. Weder Reparaturhandbuch, noch Suchfunktion konnten mich da viel weiterbringen.

Schönen Abend. )(-:

Grüße
Tom

Hallo Tom,

die Tellerradseite musst du dicht abdecken, ebenso den Ritzeleingang.
Wenn die Distanzierung vorher gestimmt hat, muss nichts geändert werden.

Hallo Michael,

danke für die blitzschnelle Antwort.)(-:

Habe ich es also richtig verstanden, dass das komplette Ritzel inkl. Kugellager drin bleiben kann (so, wie es auf dem Bild zu sehen ist)?
Gerade bei dem Lager hatte ich bedenken wegen der Hitze.

Grüße
Tom

Hallo Tom,

es muss alles raus.

Nadellager etc.

Zum Pulvern wird auch gestrahlt und das ist dann überall.

Bei dem Aufwand dann auch unbedingt neue Lager verwenden.

Distanzierung sollte passen wenn alles vorher i.O war, ich würde es
aber dennoch prüfen vor dem endgültigen Zusammenbau.

Gruß
Patrick

Zurück
Oben Unten