Hi Leute
Sieht so aus als ob bei meiner ´83er R100 der große Wellendichtring am Endantrieb undicht ist.
Muss dazu der Endantrieb geöffnet werden, oder kann man den auch im geschlossenen, eingebauten Zustand tauschen ?
Ich dachte, ich bohr ein kleines Loch rein - Blechschraube rein, und raushebeln. Spricht da was dagegen ?
Ach ja, hat noch wer nen Link zu dem Simmerring ? Ich hab da bei BMW Bayer nix gefunden.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
PS: Ich meine den grossen Simmerring radseitig. Ich hab zwar das Rad noch nicht ausgebaut um genau zu schauen, aber was solls sonst sein wenn aus der Trommel Öl tropft.
Sieht so aus als ob bei meiner ´83er R100 der große Wellendichtring am Endantrieb undicht ist.
Muss dazu der Endantrieb geöffnet werden, oder kann man den auch im geschlossenen, eingebauten Zustand tauschen ?
Ich dachte, ich bohr ein kleines Loch rein - Blechschraube rein, und raushebeln. Spricht da was dagegen ?
Ach ja, hat noch wer nen Link zu dem Simmerring ? Ich hab da bei BMW Bayer nix gefunden.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
PS: Ich meine den grossen Simmerring radseitig. Ich hab zwar das Rad noch nicht ausgebaut um genau zu schauen, aber was solls sonst sein wenn aus der Trommel Öl tropft.

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