Endantrieb ist fest

Detlef

Einsteiger
Seit
19. Juni 2014
Hallo, an meiner r100t ist der Endantrieb fest.
Gibt es jemanden der so was reparieren kann?
Am besten im Raum Hamburg.
Mfg detlef

Anhänge

• Anhang 1-1.jpg
    Anhang 1-1.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 249
  • Anhang 2.jpg
    Anhang 2.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 264
Im Raum Hamburg bei Strauss & Gerken in Rehtwisch, ansonsten per Paket zu Franco (User Herr F. , Boxertechnik Berlin) oder Patrick (User Elefantentreiber).

Du, der Antrieb sieht sehr trocken bzw. nach sehr altem+ zu wenig Öl aus. Ich würde sagen, du klapperst nebenbei schon mal diverse Onlineportale zwecks Ersatz ab...

Hallo!

Da kommen locker 500 € für Teile, Radsatz + Lager + Dichtungen zusammen, dann noch der Arbeitslohn! Ein gutes gebrauchtes ist dennoch schwierig zu bekommen.

So sehr ich den Genannten Aufträge wünsche -was hier zu sehen ist, ist Schrott. Mit viel Glück sind Gehäuse und Deckel noch zu verwerten.
Such mal lieber nach einem gebrauchten HAG. ())))

Hallo!

Da kommen locker 500 € für Teile, Radsatz + Lager + Dichtungen zusammen, dann noch der Arbeitslohn! Ein gutes gebrauchtes ist dennoch schwierig zu bekommen.

So sehr ich den Genannten Aufträge wünsche -was hier zu sehen ist, ist Schrott. Mit viel Glück sind Gehäuse und Deckel noch zu verwerten.
Such mal lieber nach einem gebrauchten HAG. ())))

Das ist der Punkt: ein gebrauchtes HAG kann ein guter Griff sein, muss aber nicht, da die inneren Werte meist nicht offensichtlich sind.
Was man relativ gut beurteilen kann, ist der Zustand der Mitnehmerverzahnung. Mit etwas Glück muss man nur in einen Satz Dichtungen - prophylaktisch - investieren.
Ist die Verzahnung hin, kommen auch noch etwa €150+ dazu.

Hallo Detlef,

Lt. ETK gibt es für knapp 900,-€ die Endantriebe 34:11, 33:11 und 32:11 noch neu zu kaufen, das ist preiswerter als eine Überholung!
Eigentlich wollte ich direkt verlinken, hat aber wohl nicht geklappt, einfach mal auf das HAG Symbol (Nr.33) klicken

Viel Glück

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist ein uraltes HAG. Der Stift ist dazu noch platt geklopft. Ihn zu entfernen ist fast unmöglich. Ein neues HAG ist billiger als eine Reparatur hier. Preise ungefähr Radsatz 370 €, Kleinteile 200 € und mal geschätzte 5 Std. Arbeitszeit.

Gruß
Walter

um Preisspekulationen vorzubeugen - so habe ich den Hinterachsantrieb eben gefunden:
und um weiteren Spekulationen in gaanz anderer :D Richtung einen Riegel vorzuschieben, habe ich meine Suche nochmals überprüft und berichtige hiermit sowohl ET-Nr als auch Gesamtpreis:

[h=1]33112302420 Hinterachsgetriebe[/h]

Bild vergrößern

drucken​
953,21 EURinkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

nun stimmt der Preis. Sorry!
Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten