• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Endantrieb & Lenkerarmaturen R80St ??

GdG

Sehr aktiv
Seit
06. Juli 2009
Moin,

ich bin gerade dabei eine '83er ST etwas aufzufrischen => Die Köpfe sind zur Überholung und Anpassung beim me. Kallenbach, 7-Rock Kübel, 320er NW, Ölkühler, 450W LiMa, DZ (Q-Tech) und einige nette Kleinigkeiten sind auf dem Postweg bzw. schon eingetrudelt.
Was mir fehlt ist eine Bezugsquelle für einen langen (32/10) Endantrieb. Kennt jemand eine Bezugsquelle für so ein Teil?

Außerdem stellt sich mir die Frage, ob die Taster-Lenkerarmaturen der jüngeren 2-V R-Modelle oder auch der K75/100 passen, oder ob hier komplett incl. Brems- und Kupplungshebel getauscht werden muß?
Wenn getauscht werden muß, weas paßt dann rechts von wegen Gasgriff?

Fragende Grüße
Jörg.

Der passt nicht, ist für Zweiarmschwinge...
Nen 32/10er such ich auch schon länger. Das Problem ist, dass es diesen Achsantrieb mit den 3 Schrauben nur bei der G/S und der ST gab - und da fast ausschließlich mit 37/11 Übersetzung.
Die 32/10 hatten nur die ganz späten ST, und davon gibts nicht viele.
Alternativen: Längerer 5ter Gang oder die Einzelteile (Kegel-, Tellerrad) neu kaufen und ins vorhandene Gehäuse einbauen. Viel Arbeit...
Und natürlich die üblichen Gebrauchtteilehändler geduldig abgrasen.

Zu den Lenkerschaltern kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Gruß
Eddie

Zurück
Oben Unten