Endantrieb R 45 für R 75/5

Rickmanfrank

Einsteiger
Seit
23. Apr. 2014
Hallo, leider finde ich auch nach längerer Suche nicht die richtige Antwort. Mein Endantrieb der 75/5 ist tot. Eine Reparatur scheint mir zu teuer. Ich habe ein vier Gang Getriebe und suche jetzt einen passenden Ersatz. Ist den auch ein Antrieb von einer R 65 oder er 45 passend und fahrbare? Original habe ich ein 32/10verbaut. Ist da z.B. ein 34/8 einer R45 oder ein 34/9 der R 65 fahrbare? Passt es Bauart bedingt überhaupt? Die Übersetzung an sich ist ja jetzt nicht so extrem unterschiedlich. Vielleicht hat ja auch noch jemand einen 32/10. Die BMW ist bei mir ein zweit Motorrad und ich fahre damit im Jahr vielleicht 2000km Stadt und Landstraße. Endgeschwindigkeit ist da also nicht so wichtig. Vielleicht hat ja jemand Rat. Danke und Grüße aus Leipzig. Frank

Ja, liegt zerlegt in der Garage. Die Zähen (radseitig) sehen aus wie von einer Maus.

Die Verzahnung lässt sich relativ kostengünstig ersetzen. Macht z.B. "Elefantentreiber" hier.
Das 45/65 HAG würde passen, fährt sich aber auf der 75/5 absolut Scheiße, die Übersetzung ist viel zu kurz, da drehst Du Dich tot.

Habe schon mal bei Kempmann nachgefragt. Wenn ich die Verzahnung einschweißen lasse und den Antrieb neu justieren lasse bin ich mit Dichtungen 400€ los. Das ist mir im Augenblick zu fett.

Zurück
Oben Unten