Endantrieb verliert Öl !

Peter S

Aktiv
Seit
23. Sep. 2007
Beiträge
1.069
Ort
Ingolstadt
Hallo


Bin ein wenig gefrustet. :schimpf: Habe heute morgen als ich von der Arbeit kam eine Öl lache unter meiner Kuh gefunden. :schock: Als ich gestern eine mehrstündige ausfahrt gemacht habe habe ich nichts gemerkt. hatte sogar in Erwägung gezogen meine 1150 zu verkaufen weil ich in letzter Zeit eigentlich immer der R 80 den Vorzug gegeben habe. Es hat was mit ihr zu fahren aber das wisst ihr ja selber. Und jetzt so was. :schimpf: :schimpf:

Habe ein Bild angehängt um zu zeigen welche Dichtung ich meine. Muß ich den Endantrieb zerlegen oder ist sie in zusamengebauten Zustand zu wechseln. Ach ja ist ein Monolever. Hoffe das sich der aufwand in grenzen hält und man kein Spezial Werkzeug braucht.
 

Anhänge

  • Undicht.jpg
    Undicht.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 360
Hallo Walter

In der Datenbank habe ich gefunden:


Öl ist in der Bremstrommel und es ist unerklärbar woher.


Also gehe ich richtig in der Annahme das ich nur den Gehäusedeckel öffnen und die Dichtung tauschen muß? Einstellen muß ich nichts? Oder liege ich falsch?
 
Hallo zusammen,
hatte letztens auch Öl in der Bremstrommel, was bei mir aber aus den Bremsnocken heraus kam. Bevor du den Simmerring wechselst würde ich das mal genau nachschauen. Auf dem Bremsnocken sind zwei O-Ringe die man schnell wechseln kann.

Gruss
Simson
 
Hallo Peter!
Schau mal im boxer Forum unter Thema #77040.
Das reinfummeln des Wellendichtrings ist nicht ganz einfach, aber mein zweiter Ring hält... :applaus:
 
Hallo

Na da hab ich ja noch mal Glück in Unglück gehabt. Dachte schon ich muß den ganzen Endantrieb zerlegen. Habe heute noch mal nachgeschaut es ist ganz sicher der Wellendichtring. Mein Freundlicher meint nächste Woche müsste er in haben. Mein Dank an alle die so schnell geantwortet haben. ::-))
 
Zurück
Oben Unten