Endantrieb wird einfach nicht dicht

Bill_knospi

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16. Feb. 2016
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Hallo, ich habe das Problem das bei meiner bmw r100 RS der Endantrieb nicht dicht wird. Es tropft immer wieder Öl raus. Ich dachte erst es ist die ölablassschraube am endantrieb aber es kommt glaube aus dem kleinen Loch daneben. Ich habe jetzt schon 4x die Dichtung gewechselt.das ist die Dichtung hinter den ganzen muttern (Siebe Bild) ziehe sie auch über Kreuz an mit 2 Drehmomenten Abständen. Eingeklebt habe ich es auch schon versucht mit der Dichtung. Nichts hilft. Gibt es da Tipps? Erfahrungen? Muss man da irgendwas planen lassen?
lg bill
 

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War vor ein paar Tagen schon mal Thema. Deckel abmachen, großes Zahnrad abziehen. Die Achse von diesem isdt in einem Nadellager gelagert. Dahinter befindet sich ein Wedi. Dieser ist wahrscheinlich defekt. (siehe ETK)
Manfred
 
Hallo!
In dem endantrieb gibt es 2 Bohrungen! Eine unten bei der ablassschraube und eine unterhalb der Achse! Wenn es bei der ablassschraube tropft, ist der grosse Siri im Deckel fällig! Wenn es bei der Achse tropft, ist der Siri hinter dem Nadellager fällig!
 
Erst am Danke für eure Antworten. Aber es läuft genau zwischen Deckel und endantrieb raus. Also an der Dichtung vorbei. Als ob der Deckel nicht richtig schließt. Muss man den Deckel Planen lassen? Oder im warmen Zustand nachziehen oder so? Ich mache morgen mal Fotos
 
Ich dachte erst es ist die ölablassschraube am endantrieb aber es kommt glaube aus dem kleinen Loch daneben.

Aber es läuft genau zwischen Deckel und endantrieb raus. Also an der Dichtung vorbei

Wo kommtes denn nun genau raus?
Mach mal Bilder, sonst gibt das nix
Manfred
 
Erst am Danke für eure Antworten. Aber es läuft genau zwischen Deckel und endantrieb raus. Also an der Dichtung vorbei. Als ob der Deckel nicht richtig schließt. Muss man den Deckel Planen lassen? Oder im warmen Zustand nachziehen oder so? Ich mache morgen mal Fotos

Hallo!
Da brauchst du nix planen! Der Deckel mit seinen 10 Schrauben muss dicht werden! Nimm eine neue Dichtung und achte darauf, das die Dichtfläche schön sauber ist. Dann die Dichtung gut einölen. Den großen Siri würde ich gleich mit wechseln, wenn es aus der Bohrung tropft! Dazu den Deckel erwärmen und vom Lager abheben! Auf Distanzscheiben achten! Schau dazu in die DB!!!
 
Für die Montage des großen Deckel mit dem Wedi benötigt man eine Hülse die über die Mitnehmerverzahnung kommt und dann wird der Deckel mit dem Wedi montiert. Ich vermute dass er das nicht gemacht hat.
Deshalb auch meine Frage
Manfred
 
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