bmw buddy
Teilnehmer
Hallo miteinander!
Habe gestern mal bei frühlingshaften Wetter meine /7 nach Revision ( Getriebe komplett überholt neue bessere Schaltkurve;jetzt springt kein Gang mehr raus;+ superweiches Schalten ,Schalthebel nicht mehr direkt angeschlagen war Bj76 so; sondern jetzt übersetzt; Siebenrock Replacement Kit ; bleifrei Umbau Zylinderköpfe komplett überholt ;Ventile, Federn, Sitze ,geräuscharmer Ventiltrieb; Quetschkante usw. Q-Tech Zündung, Vergaser komplett überholt, Kurbelwellensimmeringe usw. )Dann gestern erste ausgiebige Testfahrt ( mit Koffern und ich wiege ca 97 kg ;halt kein Federgewicht ) ; war begeistert läuft wie ein Uhrwerk ;kaum Vibrationen Kein Drehmomentloch zwischen 4-5000 Umis ;zieht kraftvoll hoch;war mit Kumpel unterwegs 1200er Gs. kein Problem ich konnte gut mithalten ; dann nach ca 150 km verhaltener Fahrweise mal richtig am Hahn gezogen und ausgetestet . Tacho zeigte knappe 195 KM/h an ca 7200 UMIS ;Navi 178 km/h . Vollstens zufrieden Die Tachos scheinen nach dem Mond zu gehen . Spritverbrauch- nach ca.220km mußte ich auf Reserve schalten. so nun noch mal ca. 400 km dann Köppe nachziehen und Ventilspiel endgültig einstellen. Im Moment 015 und 020. Mach ich später auch so .
Nun meine Frage zum Tacho : Gehen die Teile wirklich so ungenau ?
Und zum Spritverbrauch bei Vollgasetappen 8-9 liter mit Koffern scheint dann auch normal zu sein ?
(Ich weiß das man mit Koffern nur ca. 130 fahren soll ; aber nach der großen Revision wollte ich halt mal austesten)
Über eure Antworten würde ich mich freuen .
Wilhelm
Brumm Brumm
Habe gestern mal bei frühlingshaften Wetter meine /7 nach Revision ( Getriebe komplett überholt neue bessere Schaltkurve;jetzt springt kein Gang mehr raus;+ superweiches Schalten ,Schalthebel nicht mehr direkt angeschlagen war Bj76 so; sondern jetzt übersetzt; Siebenrock Replacement Kit ; bleifrei Umbau Zylinderköpfe komplett überholt ;Ventile, Federn, Sitze ,geräuscharmer Ventiltrieb; Quetschkante usw. Q-Tech Zündung, Vergaser komplett überholt, Kurbelwellensimmeringe usw. )Dann gestern erste ausgiebige Testfahrt ( mit Koffern und ich wiege ca 97 kg ;halt kein Federgewicht ) ; war begeistert läuft wie ein Uhrwerk ;kaum Vibrationen Kein Drehmomentloch zwischen 4-5000 Umis ;zieht kraftvoll hoch;war mit Kumpel unterwegs 1200er Gs. kein Problem ich konnte gut mithalten ; dann nach ca 150 km verhaltener Fahrweise mal richtig am Hahn gezogen und ausgetestet . Tacho zeigte knappe 195 KM/h an ca 7200 UMIS ;Navi 178 km/h . Vollstens zufrieden Die Tachos scheinen nach dem Mond zu gehen . Spritverbrauch- nach ca.220km mußte ich auf Reserve schalten. so nun noch mal ca. 400 km dann Köppe nachziehen und Ventilspiel endgültig einstellen. Im Moment 015 und 020. Mach ich später auch so .
Nun meine Frage zum Tacho : Gehen die Teile wirklich so ungenau ?
Und zum Spritverbrauch bei Vollgasetappen 8-9 liter mit Koffern scheint dann auch normal zu sein ?
(Ich weiß das man mit Koffern nur ca. 130 fahren soll ; aber nach der großen Revision wollte ich halt mal austesten)
Über eure Antworten würde ich mich freuen .
Wilhelm

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