• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Endlich ist die olle BMW vorzeigbar.

amueller

Teilnehmer
Seit
09. Apr. 2009
Hallo Freunde der ollen BMW's,

vorgestellt hatte ich mich ja schon vor längerer Zeit, und seit dem still mitgelesen. Die R80RT habe ich mittlerweile gegen eine CBF1000 getauscht.
Die R65 habe ich aber behalten. Bj. 78, 45 PS. S Cockpit und LS Sitzbank, also nichts Originales
.comp_IMG_0004_3JPG.jpg Aber eine gute Basis. :gfreu:
Das ganze Umbau zu nennen ist wohl übertrieben, aber einige Modifikationen waren schon nötig. Es gibt aber immer noch Verbesserungspotential.
comp_IMG_0007.jpg
comp_IMG_0022.jpg
comp_IMG_0032.jpg
comp_IMG_0060.jpg

Gruß

Andreas

Cooles Teil :applaus:

Aaaaaaber....für die Blinkerhalterenden vorne würde ich mir noch was zum kaschieren überlegen :aetsch:

Auf den Heckrahmen hat hier mal wer einen Gepäckträger aus Holz gebaut. Finde den Threat dazu aber nicht wieder. Vielleicht noch als eine Idee für zukünftiges verfeinern ;)

Viel Spaß damit!
jan

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Blumen. :wink1:

Für die Blinkerhalter findet sich noch etwas, das gefällt mir auch noch nicht.
Aber ein Gepäckträger kommt mir da nicht ran! Das ist ein Moped und kein Packesel!;;-)

Gruß

Andreas

Hallo Andreas ! Gut gemacht,vielleicht noch Scheinwerfer 3 cm vor.Ich weiss nicht was BMW sich damals dabei gedacht hat.

Gruß Egon

Hallo Andi
Schönes Teil, ich hätte da eine Frage bezüglich deiner Monositzbank.
Da ich auf einer meiner Mopeds meistens alleine unterwegs bin überlege ich auch die Montage eines solchen Teiles. Gibt es dieses Teil schon fertig (wo), incl Grundplatte und was kostet es? Ist dieser Sitz genau so bequem (langfahrer) und gibt dabei ein ebenso gutes "Feedback" (bei forciertem tempo) wie der Originale? Bin einmal ein Moped mit einem Sattelsitz gefahren - habe mich gefühlt wie im Zahnarztstuhl (schwitz).
Vielen Dank im voraus, Georg.

Tach Georg,
es gibt für viele BMW Modelle, einen Einzelsitz, auch Behördensitz genannt, die passen p&p an das entsprechende Motorrad.

Schönen Tach wünscht :bitte:...
Ingo

Hallo Georg,

das ist ein Sitz von einem Behördenmoped (Polizei) wie Ingo geschrieben hat.
Ich persönlich finde diesen wesentlich bequemer als die 2er Bänke, man sitzt allerdings etwas höher. Feedback ist nahezu unverändert. In der Bucht kann man die Dinger manchmal günstig kaufen. Man muß nur ein wenig Geduld haben.;;-)

Gruß

Andreas

Zurück
Oben Unten