Entlüfterschlauch

Blue QQ

Stammgast
Seit
28. Sep. 2007
Ich bin auf der suche nach der Nummer 10. Wurde von 1978-1980 verbaut.

w96kksAB0AExgAAAABJRU5ErkJggg==

diag_vt.png

Zuletzt bearbeitet:
Habe keinen Bosch Anlasser.
Mit der Nr.8 ??? Denke BMW hat nicht aus Langeweile die Entlüftung geändert.
Manfred

AW: Entlüfterschlauch

Ich hab meine 90S auf die rund LuFi Gehausehälften der /7 umgebaut, mit trockenem K&N Filter

und das mit 7 - 8 - 11 - 12 - 13. Dieses antike Pertinax Plättchen Ventil wurde natürlich gegen das neue Metallplättchen Ventil getauscht. Das funzt ganz hervorragend, und ich kann nicht verstehen das einige einen riesen Aufwand betreiben, und sich ein Auffang Behältnis bauen bzw. kaufen.

Meine Dellos bekommen nun beide einen feinen Ölnebel ab, und die Schieber freuen sich über ein wenig Schmierung, meinem Motor ist es egal.

Irgend ein Depp bei BMW hat die Nr. 12 von der Teileliste gestrichen, und da bin ich auf der Suche. Die Begründung; man kann ja die 13 verkehrt herum auf der linken Seite einbauen. Auf so eine Idee kommt auch nur ein Bürostuhl Furzer.

Wenn einer einen Tipp hat wo ich noch Nr. 12 kaufen kann, ich bin auf ewig dankbar.

gruss peter

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Peter,

Vor Jahren habe ich meine Entlüftung ins Freie geführt, die Nummern 11, 12 und 13 habe ich noch in meinem Fundus. 12 und 13 sind ziemlich hart geworden, die Montage davon wird wahrscheinlich eine Fummelei sein.

Kannste gegen Erstattung der Portokosten umsonst bekommen, bei Interesse einfach eine PN schicken.

Grüße, Ton :wink1:

Ich hab meine 90S auf die rund LuFi Gehausehälften der /7 umgebaut, mit trockenem K&N Filter

und das mit 7 - 8 - 11 - 12 - 13. Dieses antike Pertinax Plättchen Ventil wurde natürlich gegen das neue Metallplättchen Ventil getauscht. Das funzt ganz hervorragend, und ich kann nicht verstehen das einige einen riesen Aufwand betreiben, und sich ein Auffang Behältnis bauen bzw. kaufen.

Meine Dellos bekommen nun beide einen feinen Ölnebel ab, und die Schieber freuen sich über ein wenig Schmierung, meinem Motor ist es egal.

Irgend ein Depp bei BMW hat die Nr. 12 von der Teileliste gestrichen, und da bin ich auf der Suche. Die Begründung; man kann ja die 13 verkehrt herum auf der linken Seite einbauen. Auf so eine Idee kommt auch nur ein Bürostuhl Furzer.

Wenn einer einen Tipp hat wo ich noch Nr. 12 kaufen kann, ich bin auf ewig dankbar.

gruss peter

[TD="class: productlist, width: 60"] [/TD]
[TD="class: productlist, width: 485"] 11 15 1 335 734
Entlüftungsschlauch rechts, 79 - 81 [/TD]
[TD="class: productlist, width: 100"] Preis: 12,00 € [/TD]
[TD="class: productlist, width: 120"]
pixel.gif

[/TD]

Anstatt hier rumzuschimpfen kannste auch mal bei den Händler gucken.

Manfred

@ Manfred, danke, aber ich suche den linken: 11 1 51 335 733. Bei BMW heisst es einfach nur -entfallen- (wie ja leider bei so vielen Teilen). Im Motorradzentrum Freiburg wollte ich beide bestellen, 12 und 13, und dann kam der Spruch die 13 links zu verwenden. Ich hab es probiert, und das ist Mist.

Die haben freundlicher weise eine Rundmail an alle Niederlassungen in ganz Deutschland geschickt, ob es irgendwo noch im Regal liegt. Leider ohne Erfolg. Bleiben also nur noch freie Händler, aber es währe schon ein grosses Glück das einer diesen Schlauch liegen hat.

@ Ton, danke für dein Angebot, aber ich fände es besser du würdest dein Handeln noch einmal überdenken, und die Entlüftung über Winter wieder einbauen.

gruss peter

Zuletzt bearbeitet:
Peter,

Überdenken habe ich schon gemacht als ich die Entlüftung ins Freie gelegt habe. Ich behalte es so wie es ist, da kommt sehr wenig Öl raus. In diesem Sinne kannst du die Teile ohne Bedenken annehmen.

Grüße, Ton

@ Manfred, danke, aber ich suche den linken: 11 1 51 335 733. Bei BMW heisst es einfach nur -entfallen- (wie ja leider bei so vielen Teilen). Im Motorradzentrum Freiburg wollte ich beide bestellen, 12 und 13, und dann kam der Spruch die 13 links zu verwenden. Ich hab es probiert, und das ist Mist.

Die haben freundlicher weise eine Rundmail an alle Niederlassungen in ganz Deutschland geschickt, ob es irgendwo noch im Regal liegt. Leider ohne Erfolg. Bleiben also nur noch freie Händler, aber es währe schon ein grosses Glück das einer diesen Schlauch liegen hat.

@ Ton, danke für dein Angebot, aber ich fände es besser du würdest dein Handeln noch einmal überdenken, und die Entlüftung über Winter wieder einbauen.

gruss peter

Wo hast Du die Info her? Der Schlauch ist lieferbar, im RDC Süd liegen 25 Stück
Gruß Peter

UPS habe nach 734 geschaut

Zuletzt bearbeitet:

gruss peter

Hallo Peter,

kann ich liefern. https://www.3ddd.eu/data/imagegallery/9df55965-0e64-48e1-1964-ee85fe752912/2e95deaf-0a67-c2f3-536c-831187346078.jpg

Siehe http://www.3ddd.eu

Gruß
Hans-Jürgen

Zurück
Oben Unten