Entlüftung HAG

Kielometer

Teilnehmer
Seit
16. Apr. 2017
Hallo,
neugierig wie ich bin, habe ich die Schraube an der Entlüftung des Achsantriebs abgeschraubt... nun habe ich da ein paar Teile und es geht nicht wieder zusammen. Eh ich nun noch mehr kaputtmache, wie muss das jetzt? Gehört die Vierkantmutter aufgeklebt oder gelötet?
HAG.jpg
Gruss
Ludger

Schau Dir mal die Oberflächen um das mittlere Loch an. Da müssten die Konturen der 4kantmutter sichtbar sein. Geklebt wurde zu der Zeit noch nicht. Wurde wahrscheinlich widerstandsgeschweisst oder wie hier widerstandsgeklebt.
Gruß
Wed

Kann man die Entlüftung ausbauen, ist die eingepresst? Ich habe noch ein paar andere HAGs da und könnte dann eventuell umbauen.
Gruss
Ludger

Ist nur eingepresst. Umgebung erwärmen und mit Zange o.ä. rausholen.
Gruß
Wed

Moin,

mal ein wenig Off-Topic.
Wie sehen eigentlich die späteren, eingeschraubten Entlüftungen der Monolever unter dem "Hütchen" aus.
Irgend jemand hat das doch bestimt schon mal abgebrochen! :D:D
Mich würde interessieren ob die Öffnungen auch "unten" sind oder direkt unter dem Hütchen "oben".
Wenn die Mittelhülse hohl wäre hätt ich da ne billige Idee zur wasserfreien Entlüftung.

Gruß

Kai

Mit passender kleiner Blechschraube den Deckel direkt auf der Entlüftung befestigen. Da hat schon mal jemand den abgebrochenen Hut befestigt. Serie ist punktgeschweißt.
Gruß Bernhard

P.S.: Ist mir auch schon passiert.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten