Entweder bin ich dumm oder hab Pech - Gaszüge wechseln

Quadi

Aktiv
Seit
09. Juni 2024
Beiträge
107
Hallo zusammen,

wollte die Züge wechseln, da die Seele doch etwas schwergängig ist. Hab diese vermessen und bestellt.

1. Bestellung


Linker Zug lässt sich in den Bing 32 Vergaser nicht einschrauben, fast mein Gewinde kaputt gemacht als ich mit einer Zange etwas geholfen habe.
Denke ich mir, gut dann ist das Gewinde vom Zug defekt, da der rechte Zug ohne Probleme eingeschraubt werden kann.

2. Bestellung


Nochmal links und rechts gekauft. Das gleiche Problem.

also zweimal den längeren rechten Gaszug eingebaut. Jedoch schaffe ich es nicht, die Gaszüge mit Spiel einzustellen. Selbst wenn die Einstellschraube ganz eingedreht wird, habe ich kein Spiel.

... zusätzlich habe ich die neuen und die alten Gaszüge nochmal gemessen. Identische Längen.

Also entweder gehts mit mir zu Grunde oder was auch immer ... ?(

VG
Flo
 
Hallo Flo
Stimmen die Markierungen von Griff und Zahnrad überein ?

Die im Link abgebildeten Teile sind nicht Original BMW.
Vorsicht bei manchen Zubehörseilzügen sind welche im Umlauf mit nicht passender Gewindesteigung 0,7 anstatt 0.75.
Damit ruiniert man das Gewinde im Vergaserdom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die sind nicht original. Hab ich wohl zweimal solch ein Seilzug mit falscher Steigung erwischt.

die Markierungen vom Griff und Zahnrad liegen aufeinander.
 
Bei Seilzügen möglichst die von BMW verwenden. Diese halten bei richtiger Verlegung am längsten.

Jener mit dem nicht passenden Gewinde den ich hier noch habe ist nur mit siebenstellliger Teilenummer beschriftet und hat Prägung +MARK+.
Auch ist der Rundnippel nicht wie beim Original verpresst.


Oben Original
015.JPG 013.JPG
 
Einen Original Gaszug würde ich immer bei einem BMW Händler kaufen. Ja, die sind teurer, aber jeden Cent wert.
 
hab ich wohl mal schön Lehrgeld gezahlt :D
Dachte so ein Seilzug kann ja nicht so schwer sein ;)
 
Servus,
deshalb bau ich mir seid vielen Jahren meine Gaszüge selber. Da verwende ich immer Push-Pull Hüllen für die Gaszüge und hochfelxible Seelen. Damit bewegt sich am Vergaser nix, wenn man den Lenker einschlägt.

Und gerissen ist mir in den vielen Jahren noch keiner.
Aber das hilft natürlich dem Flo nur sehr bedingt weiter.

Gruß
der Indianer
 
Zurück
Oben Unten