• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

ER Motorcycles R100RT

@Matze
Hat deine Gabelbrücke ausser der Optik sonst noch Vorteile? Sehe da jetzt sonst keinen grossen Unterschied zu meiner.

@Herbert
Für Touren dieser Distanz kaufe ich mir in ein paar Jahren vielleicht eine Multistrada, mit diesem Gerät hier wird das nichts. :)

Gruss
Georg

Die Multi ist erste Wahl, kann ich nur empfehlen...

Also "nur" Optik.
Meine ist beschichtet, die Löcher sind symmetrisch, mein Motogadget-Tacho hält. Ich sehe hier also keinen akuten Handlungsbedarf.

Gruss Georg

Da hast Du absolut recht. Akut im Moment nicht aber irgendwann fangen fast alle mit Detailverschönerungen oder -verbesserungen an, nur so aus Spaß an der Freude. Und dann kommen vielleicht solche Sachen wie aus dem vollen gefräste Alu Brücken oder Rasten oder VA Halter oder Schrauben .........

Gruß, Sucky

Hallo Sucky,

dann habe ich dich wohl missverstanden.
Mal sehen ob es so weit kommen wird.
Ich glaube ich stelle mir davor noch ein weiteres Motorrad in die Garage ;;-)
Ducati Sportclassic reizt mich zB auch sehr.

Gruss
Georg

Hallo Georg,

ist natürlich alles Geschmackssache ... mir gefällt der Umbau wirklich gut. Vor allem, wenn ich mir so manch anderen professionellen Umbau anschaue der durch die Zeitschriften geistert.

Hier wurde ein Konzept gemacht und umgesetzt. Das es handwerklich auch in den Details gelungen ist, ist nicht selbstverständlich - ich denke wieder an die Wettbewerber.

Tja, Original oder Umbau, selber machen oder kaufen ... es ist auf jeden Fall alles richtig! Am wichtigsten ist für mich, das wir die alten Möhren - auf die eine oder andere Weise - weiter tragen. Wenn ausgerechnet junge Leute daran teilnehmen, finde ich das einfach wunderbar!

Die RT-Frotzeleien sind doch irgendwie putzig. Obwohl ich immer "naked"-Fan war und bin, fand ich die RT von Beginn an großartig, stilistisch gelungen und als Tourer sehr brauchbar. Würde ich heute eine kaufen, wäre das: Bj. 79/80, braun/bronze mit weißer Sitzbank :-)

Dir noch viel Freude mit Deinem Motorrad!

Gruß, Michael

Zurück
Oben Unten