Erfahrung mit Automatik-Zurrgurten

Benno

Rolling Bones
Seit
11. Mai 2007
Werte Gemeinde,

wir transportieren unsere Motorräder schon lange auf einem Anhänger an den Urlaubsort. Auf dem Anhänger habe ich sie immer mit Ratschenspanngurten gesichert, da geht mir aber das Verstauen der losen Enden auf den Senkel.

Ich denke daher darüber nach, mir Automatik-Zurrgurte zu kaufen, die einen Aufrollmechanismus haben:

http://www.kerbl.de/catalog/ShowArt...ID=555326&SKTreeID=606206&SKProductID=2369102

Hat jemand von euch Erfahrung damit? Taugen die was?

Hallo Benno
Wir benutzen die Automatikgurte jetzt ca. 2 Jahre
für unsere Crosser jedes WE.
Gelegentlich auch für Strassenmotorräder seies auf dem Hänger(kein flattern der Gurte)
oder im Bus klasse!! WE Einfach pracktisch sehr gut
man benötigt keine Hilfe kann das Motorrad alleine fest zurren.
Dadurch stört auch der etwas höhere Preis nicht.
lg. mattes

Dafür gibts eine einfache Lösung.
Da die Befestigung beim eigenen Moped immer die gleiche ist, habe ich die Gurte passend gekürzt.

ich würde mich dann ärgern, wenn ich doch mal mehr Länge brauchen würde.

Auf dem Anhänger habe ich sie immer mit Ratschenspanngurten gesichert, da geht mir aber das Verstauen der losen Enden auf den Senkel.

Das mit den losen Enden verstauen und verknoten hat mich früher auch immer genervt. Seit einiger Zeit lege ich das lose Ende des Gurtes in Schlaufen mit ca. 40 cm übereinander. Diese befestige ich dann mit einem ganz kurzen zweiten Spanngurt (so einer, den man bei manchen Fahrradträgern zum Befestigen der Räder auf der Standschiene verwendet) am Gurtschloss oder am Zurrpunkt. Ist superschnell gemacht und auch beim Lösen viel besser, weil sich der Gurt nicht verdreht und keine Knoten aufgemacht werden müssen. Hält auch besser als Knoten. Meine Knoten sind früher schon mal aufgegangen insbes. bei breiten störrischen Gurten.

Grüße
Marcus

Ich hatte Automatikgurte der gleichen Preisklasse,
bei einem hat nach nicht mal einem Jahr die Automatik versagt :nixw:
Den anderen hab´ich gleich hinterhergeschmissen ;;-)

Von so nem bischen Restgurt verzurren wirst du schon nich sterben.
Sind sie viel zu lang, schneid sie doch einfach ab :oberl:

Brauchst du mal längere, nimmste längere :nixw:

Zurück
Oben Unten