• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Erfahrung mit Big Bore Kit?? Wer kann helfen?

FanR69

Aktiv
Seit
24. Feb. 2010
Hallo,

unten zitiere ich die Beschreibung des Siebenrock-Power-Kits. Denke darüber nach diesen einzubauen bei einer R 100 RT, die ich gerade restauriere. Frage: Wer hat damit Erfahrung? ist die versprochene Mehrleistung spürbar? Eventuell gemessen worden? Was ist mit der Lebensdauer?

Zitat BEGINN:

Big Bore Kit 1070cc STANDARD
für R100 Modelle ab 1981, Pleuellänge 151,0 mm

HUBRAUM ist durch Nichts zu ersetzen. Gewichtsoptimierte 98mm Kolben in Verbindung mit hochfesten Pleueln und asymmetrischer Nockenwelle ergeben 78PS und mehr als 92Nm.
Das Kit enthält 2 nikasilbeschichtete Zylinder mit eingepressten Stösselschutzrohren aus Edelstahl, 2 molybdänbeschichtete Kolben, DEUTLICH leichter als die Serienkolben, 2 Satz Kolbenringe, 2 Kolbenbolzen mit Sicherungen, 2 optimierte Pleuel, asymmetrische Nockenwelle, und eine Einbauanleitung. Mitgeliefert werden ebenfalls alle zur Montage des Satzes nötigen Dichtungen. ( Zylinderdichtsatz / Nockenwellendichtsatz )

Zitat ENDE

Danke für Erfahrungsberichte. Gruß, FanR69

Bitte nicht schon wieder.....

Lieber Fan, oder wie auch immer Du heisst, bitte nutze doch mal die Suche nach BBK. Da ist schon so viel geschrieben worden.

Da kannst Du 2 Tage lesen.

Bitte nicht schon wieder.....

Lieber Fan, oder wie auch immer Du heisst, bitte nutze doch mal die Suche nach BBK. Da ist schon so viel geschrieben worden.

Da kannst Du 2 Tage lesen.

Hallo Frank,

Stimmt!
Ich hätte auch selbst dran denken können die Suchfunktion zu nutzen.
Jede Menge verwertbare Info.
Habe mir heute zusätzlich ein längeres Telefonat mit der Boxerschmiede in dieser Sache gegönnt. War sehr informativ.

Mein Eindruck nach all' den Infos: Big Gore Kit von 7-Rock lohnt sich vor allem wegen des Drehmomentes und er scheint haltbar zu sein.

Gute Fahrt und Gruß
Rainald

Zurück
Oben Unten