• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Erfahrung mit Effektlackierung durch den Damenstrumpf

SanFranzisQ

Aktiv
Seit
23. Jan. 2008
Hallo Lackierer,
wer hat erfahrung in der Lacktechnik mit dem umgang von Damenstrumpfhosen:D mit Muster
z.B. Schlangenhaut?

Dunkler untergrund Lackieren,dann damen strumpf überspannen und Fixieren,
dann mit silber met. leicht aussprühen,Damenstrumpf entfernen,
dann mit Farbiger Lacklasur überlackieren,
dann noch mal Klarlack
Das Muster vom Damenstrumpf ist leicht zu sehen.

Diese Technik habe ich bei OCC gesehen,habe es aber bis jetzt noch nie angewendet.Es wurde mit dieser Technik eine Schlangenhaut nachempfunden die sehr echt aussieht.

gruß michel

Zuletzt bearbeitet:
ich denke mal eine Gardine ist nicht elastic genug für Runde Teile ,Tank usw.!

ein Damenstrumpf dürfte den Rundungen eher in Form gehen,(sind die dinger ja eh gewohnt:D:D:D)

gruß michel

das würde schon auch gehen, aber klar ist es schwieriger. Bei ner Damenstrumpfhose sehe ich das Problem das sie zu fein ist....der Farbnebel muss ja auch erst mal durch den Stoff durch
teste doch einfach mal und berichte dann

das würde schon auch gehen, aber klar ist es schwieriger. Bei ner Damenstrumpfhose sehe ich das Problem das sie zu fein ist....der Farbnebel muss ja auch erst mal durch den Stoff durch
teste doch einfach mal und berichte dann
Hallo
Schlangenhaut wird mit einer NETZSTRUMPFHOSE simuliert ,also bestimmt der Zug auf die Maschen die größe und form der Schuppung.Achte darauf das du die Schattierung immer nur aus einer Richtung aufträgst.
Gruß Lacker

sicher kann ich testen,aber erfahrungswerte währen nicht schlecht.
Das spart manchmal viel Zeit und Geld.
gruß michel

Normaler Basislack auf Verdünnungsbasis .Kann mann sehr stark verdünnen und dann aus einer Richtung (vorzugsweise von vorne ) aufnebeln bis die gewünschte Farbtiefe erreicht ist . Vermeide Wasserbasislacke da diese beim trocknen Vernetzen .Du würdest beim entfernen der Strumpfhose dei effektkanten einreissen . Sieht scheisse aus.
Gruß Lacker

Guten Morgen Lacker,

na das passt ja alles,wasserlacke hab ich eh keine hier,

dann mach ich mal ein Versuch ,

bin gespannt wies aussieht.

vielen Dank für deine info,

grüße michel

Hallo Peter,ich hab vor Weihnachten noch viel zu machen da bleibt im moment noch keine Zeit ,ich denke mal im Januar wenn ich Urlaub habe,ich muß auch erst mal Probieren wies geht.

Wenn du mal schauen möchtest was ich lackiert habe dann schau mal unter,

"Erste Probefahrt nach PS Kur" ca Seite 4

da siehst du meine R90S,und meine Blaue RT-Classic vor einer R100RT Classic

schönen Sonntag noch,gruß michel

.... wie lackiert man O..., ... nein frage nicht, ... doch frage, .... nein tue es nicht, .... frage ruhig, sie erwarten es von Dir, ... nun laߴes doch, nur ein einziges Mal ................... .
Ich frage also nicht.

So einen Fred gibt es auch 1:1 auf einem amerikanischen Harley-Forum. Dort ist man sich einig geworden, dass es wohl das Schlauste ist eine Folie mit dem gewünschten Muster aufzutragen:
1. Man hat genau das Muster, was man will und keine wilden Experimente.
2. Um ein gutes Ergebnis mit den Strümpfen zu erzielen, braucht man Airbrush+Kompressor und ein bisschen Erfahrung. Ich habe die OCC Folge leider nicht gesehen, aber ich denke da war jemand am Werk, der wirklich Ahnung hatte.
3. Wenn es irgendwann nicht gefällt -> Folie runter und der orig. Lack ist wieder da.

Einziger Nachteil ist: die Folie muss man sich machen lassen (von Design bis hin zu Druck), was sich beim Tank anscheinend um die $120 bewegt. Auftragen kann man dann schon selber.

Vielleicht zu OT aber ich dachte ich werfe es mal in die Runde, denn damit haben sich schon andere beschäftigt. :bitte:

Das gibt wirklich tolle Effekte die so möglich sind. Der mir meine Teile gemacht hat präsentierte mir auch Teile in "Mülltütentechnik". Im groben werden wohl krisseliges Folien mit Farbe benetzt und auf dem Lack mit rumgemantscht um dann wieder mit Hilfe von Schleifpaste fast zu verschwinden wieder weggeschliffen und Klarlack drauf. Ganz ehrlich so richtig hatte ich das nicht verstanden oder zugehört da ich eh was anderes wollte :pfeif:. Aber das Ergebniss WOW :schock: . Auf schwarzglänzenden Teilen mit dunkelrotmetallic wie Maromoradernstruktur und dann noch mit einem Wechseleffekt das die Teile komplett schwarz scheinen und man die Struktur nur bei bestimmten Winkel und Lichteinfall sieht.
Aber ganz ehrlich , ebenso wie mit dem Netztstrumpf , das ist doch nur was für Rockerkoppermotorräder und doch nix für brave Qe... :rolleyes:

Aber das Ergebniss WOW :schock: . Auf schwarzglänzenden Teilen mit dunkelrotmetallic wie Maromoradernstruktur und dann noch mit einem Wechseleffekt das die Teile komplett schwarz scheinen und man die Struktur nur bei bestimmten Winkel und Lichteinfall sieht.

So einen Effekt den man erst auf den zweiten Blick oder auf den 3 erst sieht
habe ich es abgesehen,zuerst erscheint das Motorrad in Gewünschter Originalfarbe (für die leute die noch nie was anderes gemocht haben),und zufällig erscheint dann ein ganz anderer effekt,als würde sich etwas spiegeln im Lack was man aber nicht sofort gesehen hat,
schlangenhaut,blumenmuster,tattoo,japanische zeichen:D ,halt alles was auf einem Damenstrumpf muster zu sehen ist,es soll eine Art 3 D Effekt geben.

im großen ganzen gesagt ,"MAL WAS ANDERES "wie 0815 mit Linierung

und denkt daran ,der nächste 2-Ventiler Kalender kommt bestimmt!!!!

nabend,michel

Hi Michel

Wenn schon mit Damenstrumpf dann aber bitte Bayrische denn
wennste die im Winkel von 18,3 Grad nach schräg ziehst
gibts ein Rautenmuster :lautlachen1::lautlachen1::lautlachen1:

Für mich dann Bitte dunkelblaue Raute auf Schwarzem Grund.

Du machst das schon - wie immer Geil )(-:

Hartmut

Hallo Hartmut,

na da bringste mich auf ne Idee:gfreu:,

ich hab das mal irgendwo auf nem Tank gesehen,wo das BMW Logo Lackiert nach hinten gezogen war, sah aus als würde das Motorrad fahren.

Na prima idee ,im Stand schon schneller scheinen als andere mit VOLLGAS!!!!!!:schadel:

ich probier mal was,du kennst ja meine Arbeiten;););)

hab frisches Bier hier:sabber:

viele grüße Berghoch,
michel

Zurück
Oben Unten