Erfahrung Siebenrock-Sitzbank für R100GS

driver

Gewerbetreibender
Grüner Status
Seit
19. Aug. 2007
Ich will mir eine Siebenrock-Sitzbank niedrig für meine R100GS kaufen.
Hat jemand damit Erfahrung bzw. eine Meinung dazu.
Will aber nur zu der Siebenrock-Bank was wissen.

Besten Dank schon mal.

Hallo,

ich hab mir die Siebenrock Bank als Ersatz für meine schon arg mitgenommene Wunderlich/Kahedo Bank gekauft. Verarbeitungsqualität ist Super, entspricht von der Form genau der original Bank. Der Kern ist recht straff, aber es sitzt sich gut. Bin allerdings noch keine längeren Strecken gefahren da ich die Bank erst im Februar gekauft habe.

Hallo

Vor 3 Jahren den PD Einzelsitz vom SR gekauft.

Material, Rutschfestgkeit und Wertigkeit hervorragend.

Letztendlich zu hart und nach einigen schmerzvollen Touren gegen eine alte BMW PD Bank getauscht.

Gruß Michel

Hallo Fred,

ich habe sowohl die 7Stein-Sitzbank, als auch die von Kahedo. Ergebnis: Beide sehr gut, Kahedo aber besser.

Grüße

Martin

Hallo,
hänge mich hier mal mit dran. Habe mir heute die hohe Version der Siebenrock Sitzbank gekauft. Leider ist sie länger als die (wohl nicht original gepolsterte) aktuelle, niedrige Sitzbank. Und leider passt sie nicht, bzw. nur unter Druck, zwischen Halter am Tank und Gepäckträger. Ich weiß auch noch nicht, ob der Verschluss, nach Drehen um 180°, überhaupt ins Schloss gehen wird. Habe jetzt Bedenken, ob sie sich schnell am Haltebügel durscheuert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen bezüglich der Länge gemacht? Fallen die vielleicht unterschiedlich aus?
Das letzte Bild zeigt die alte Sitzbank am Haltebügel, die beiden davor die neue, wenn sie etwas reingedrückt wird.
Gruss Christoph

Anhänge

• FullSizeRender.jpg
    FullSizeRender.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 94
  • FullSizeRender-2.jpg
    FullSizeRender-2.jpg
    188 KB · Aufrufe: 85
  • FullSizeRender-4.jpg
    FullSizeRender-4.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 79
  • FullSizeRender-5.jpg
    FullSizeRender-5.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 72
  • FullSizeRender-6.jpg
    FullSizeRender-6.jpg
    128,5 KB · Aufrufe: 73
Hallo Christoph,

die Länge der 7Rock ist schon ok, du musst aber unbedingt den Halter richtig montieren und auf jeden Fall den Winkel der Verschlusslasche nachbiegen!
Event. noch das Schloß neu ausrichten.
Hatte das gleiche Problem an meiner Basic Sitzbank, offensichtlich hat 7Rock
das Problem immer noch nicht behoben obwohl dies seit längerem bekannt ist.

Edit sagt gerade:
kontrollier mal den Sitz deines Tanks, sollte weiter nach vorne, da schon deine Auspuffblende am Tank anstösst!

Gruß
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen,
danke für die Rückmeldung. Hatte eigentlich schon entschieden, die Sitzbank zurückzugeben. Das drückt aber schon sehr kräftig rechts und links gegen den Haltebügel.
Was den Tank angeht, den habe ich gerade am Wochenende soweit wie möglich nach vorne gesetzt, weil ich schon eine richtige Scheuerstelle am Kontaktpunkt zum Seitendeckel habe. Liess sich aber nicht verbessern. Auch nicht durch Lösen der Auspuff- und Gepäckträgerschrauben.
Gruss Christoph

Zurück
Oben Unten