• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Erfahrung Silicon Ventildeckeldichtung

falco2006

Teilnehmer
Seit
29. Mai 2014
Hallo zusammen,
bei Motoren-Israel gibt es mehrfach zu verwendende
Silikon-Ventildeckeldichtungen zu kaufen.
Hat da schon mal jemand aus dieser Runde die schon mal verbaut und kann seine Einschätzung darüber geben?
Bin gespannt auf Eure Antworten.

Gruß

Stephan

Hallo zusammen,
Hat da schon mal jemand aus dieser Runde die schon mal verbaut und kann seine Einschätzung darüber geben?

Gruß

Stephan

Hallo Stephan,
ich habe diese teuren Teile noch nie verwendet. Nachdem die originalen BMW Teile etwa auch so 10-15 Jahre dicht bleiben, war das noch keine Option.

Ich hatte sie verbaut, mir hat das matschige Feeback beim Anziehen der Schrauben nicht gefallen..vmtl. habe ich deshalb zu wenig angezogen, mit der Zeit wurden die ziemlich undicht. Bei intakten Dichtflächen würde ich immer wieder zum Original greifen.

Gruss, Hendrik

Hallo zusammen,

Gruß

Stephan

Die Original-Dichtungen sind ebenfalls mehrfach zu verwenden.

Ich fahre einen "Unfall"-Zylinderkopf mit Beschädigungen in der Dichtfläche. Mit so einer Silikondichtung ist sie dicht. Eine funktionierende Notlösung.

Zurück
Oben Unten