Hallo in die Gemeinde,
ich trage mich mit dem Umbau der Hallgeberzündung auf elektronische Zündung.
Da mein R100S Gespann, Doppelzündspule, zum Beschleunigungsklingeln neigt, hab ich erst mal die Gaserbestückung kontrolliert.
Nr 94/40/111 & 112, HD 160, ND 2.64, Nadel 3 Raste.
Abgeblitzt bei 1000 u/min auf Spätzündung, ab 3500 ca. auf F.
Bei gleich bleibender Geschwindigkeit klingelt nix, beschleunige ich im 5. von 50km/h , Hahn auf, machts halt klingeling...
Also hab ich mich nach Igni, SH und Alternativen umgesehen. Die Dignition oder Kleiber aus Lindlar sagt mir schon zu, da z.T. verschiedene Kurven zur Verfügung stehen.
Preislich liegen die Anbieter ja recht dicht zusammen.
Ich hab aber kein Laptop, um mit V24 die Zündung einstellen zu können. Daher favorisiere ich Versionen einfacherer Art.
Nu los, was ist die optimale Lösung (Preis/ Leistung) eurer Meinung nach?
Gruss Hartwig
ich trage mich mit dem Umbau der Hallgeberzündung auf elektronische Zündung.
Da mein R100S Gespann, Doppelzündspule, zum Beschleunigungsklingeln neigt, hab ich erst mal die Gaserbestückung kontrolliert.
Nr 94/40/111 & 112, HD 160, ND 2.64, Nadel 3 Raste.
Abgeblitzt bei 1000 u/min auf Spätzündung, ab 3500 ca. auf F.
Bei gleich bleibender Geschwindigkeit klingelt nix, beschleunige ich im 5. von 50km/h , Hahn auf, machts halt klingeling...
Also hab ich mich nach Igni, SH und Alternativen umgesehen. Die Dignition oder Kleiber aus Lindlar sagt mir schon zu, da z.T. verschiedene Kurven zur Verfügung stehen.
Preislich liegen die Anbieter ja recht dicht zusammen.
Ich hab aber kein Laptop, um mit V24 die Zündung einstellen zu können. Daher favorisiere ich Versionen einfacherer Art.
Nu los, was ist die optimale Lösung (Preis/ Leistung) eurer Meinung nach?
Gruss Hartwig