• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

Erfahrungen mit Edelweiss Krümmeranlage ?

Hörm

Teilnehmer
Seit
03. Nov. 2008
Hallo Foristi,

hat jemand von Euch eine Edelstahlkrümmeranlage ohne VSD von Edelweiss an einer GS verbaut?
Da meine Krümmer und Sammler am Ende sind, würde ich gern obige Anlage montieren.
Als Auspuff soll wieder ein BSM Vampire montiert werden.
Der klingt mit VSD kernig, aber nicht laut.
Kann jemand Auskunft über Lautstärke und Drehmomentverlauf gegenüber Orginal mit VSD berichten?
Herzlichen Dank im Voraus.

Hermann

Hallo Foristi,

hat jemand von Euch eine Edelstahlkrümmeranlage ohne VSD von Edelweiss an einer GS verbaut?
Da meine Krümmer und Sammler am Ende sind, würde ich gern obige Anlage montieren.
Als Auspuff soll wieder ein BSM Vampire montiert werden.
Der klingt mit VSD kernig, aber nicht laut.
Kann jemand Auskunft über Lautstärke und Drehmomentverlauf gegenüber Orginal mit VSD berichten?
Herzlichen Dank im Voraus.

Hermann

warum rufst du den dirk nicht direkt an?
er steht dir sicher fachmännisch gern mit rat und tat zur seite

liebe grüsse klaus

Ich hatte die Krümmeranlage an meiner G/S mit gemachtem Motor und Akra Titan-ESD. Also mit Serie keinen Vergleich.
Allerdings kann ich sagen, das das Moped damit rennt wie niGS gutes :D

Verarbeitung, Passgenauigkeit sowie Material: Top :fuenfe:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Krümmeranlage an meiner G/S mit gemachtem Motor und Akra Titan-ESD. Also mit Serie keinen Vergleich.
Ich habe die Krümmeranlage an meiner G/S mit gemachtem Motor und Akra Titan-ESD.
Allerdings kann ich sagen, das das Moped damit rennt wie niGS gutes :aetsch:

Achim hat recht

Gruß
Andreas

Verarbeitung, Passgenauigkeit sowie Material: Top :fuenfe:

Ich habe die Krümmeranlage an meiner G/S mit gemachtem Motor und Akra Titan-ESD.
Allerdings kann ich sagen, das das Moped damit rennt wie niGS gutes :aetsch:

Achim hat recht

Gruß
Andreas

:OA%! :D

:oberl:Ein ordentlicher Händler sagt die Wahrheit, wenn er seine Kunden langfristig halten will, Mund zu Mund Propaganda ist die beste und billigste Werbung die man als Unternehmer haben kann! Und das Verhältnis ist 2:5 ein begeisterter Kunde bringt zwei neue, ein enttäuschter Kunde macht fünf potentielle Kunden zunichte! Meine Erfahrung seit sechsundzwanzig Jahren Selbstständigkeit!:oberl:
Auch ich werde den Dirk demnächst mal anrufen, ich bin sicher, seine Arbeit und Teile sind gut, nur muss ich vorher den Preis wissen, damit ich weiss, wie lange vorher ich sparen muss!;)

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Händler lobt seine Ware-->auch wenn sie der größte Schrott ist.

Manfred

Auch die Qualität der Antworten hier ist sehr unterschiedlich.

:oberl:Ein ordentlicher Händler sagt die Wahrheit, wenn er seine Kunden langfristig halten will, Mund zu Mund Propaganda ist die beste und billigste Werbung die man als Unternehmer haben kann! Und das Verhältnis ist 2:5 ein begeisterter Kunde bringt zwei neue, ein enttäuschter Kunde macht fünf potentielle Kunden zunichte! Meine Erfahrung seit sechsundzwanzig Jahren Selbstständigkeit!:oberl:
Auch ich werde den Dirk demnächst mal anrufen, ich bin sicher, seine Arbeit und Teile sind gut, nur muss ich vorher den Preis wissen, damit ich weiss, wie lange vorher ich sparen muss!;)

Volker,
Qualität hat ihren Preis. Das weißt Du am Besten!
Wenn ich irgendeine Tuningmaßnahme möchte, und der Händler bietet mir was an , ohne die Konfiguration meines Motorrades (Hubraum, Laufleistung, Einsatzzweck usw.) abzufragen
gehe ich wieder.
Auf diese Weise kann auch ein Laie seinen Händler testen.

Hallo,
@Blue_QQ, Manfred, leider wohnst Du weit weg von Essen.
Vielleicht ist Edelweiss in nächster Zeit in Deiner Nähe. Ausstellung, irgend was. Dann solltest Du Dir die Mühe machen, mal zu dem Stand von Edelweiss zu gehen und mit Dirk paar Worte wechseln.
Ich habe Dirk am Sonntag kennenlernen dürfen. Der weiss genau wovon er redet, ist in erster Linie Motorenspezi und dann erst Kaufmann.

Jeder Händler lobt seine Ware-->auch wenn sie der größte Schrott ist.

Manfred

wie kommst du denn auf solch eine sinnfreie antwort?

vielleich besser garnicht antworten ))):

liebe grüsse klaus

Ich hatte gestern schon eine passende Antwort geschrieben, aber letztendlich des Friedens wegen nicht abgeschossen.

Aber so eine Aussage geht gar nich.

Ganz ganz sicher kennt er weder Edelweiß, noch Dirk geschweige denn die Sachen die er entwickelt, baut, vertreibt.

@kmueller-gs12: Vielleicht liest du dir nochmal die ursprüngliche Fragestellung durch, bevor du anderen Sinnfreie Antworten unterstellst!

Basic N (4).jpgBasic N (5).jpg

In Verbindung mit R 100 R Endtopf, Doppelzündung, 324 NW, Rundlifi K&N, 1000ccm + kurze Zyl. usw. habe ich einen guten Drehmomentverlauf.
Vorteile: Leicht, Passgenau und guter Klang.
Preis und Leistung, für mich im Vergleich zu anderen Lösungen sehr gut.
Gruß Udo

@kmueller-gs12: Vielleicht liest du dir nochmal die ursprüngliche Fragestellung durch, bevor du anderen Sinnfreie Antworten unterstellst!

und genau darauf habe ich im 2. beitrag / 1. antwort schon geantwortet.

auf die gestellte frage frage kann nur jemand antwort geben, der sich mit seinen produkten auch auseinandersetzt, also ist edelweiss motorsport bzw. dirk scheffer gefragt.

also einfach in essen anrufen, dort wird man kompetent bedient.

die antwort die ich zitiert habe ist grundsätzlich sinnfrei und trägt außerdem nichts zur sache bei.

lg klaus

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass Ware die zum Verkauf steht, über den „grünen Klee“ gelobt wird und man sich nicht immer darauf verlassen sollte, was einem der Verkäufer erzählt.

Bei Edelweiss ist das aber anders!!!!!

Den kann man fragen was man will, da kommt immer eine zuverlässige, kompetente, freundliche und äußerst hilfsbereite Antwort. Egal um welches seiner Produkte es geht und er kann auch zu den Produkten seiner Mitbewerber fundierte Auskünfte geben….

Ergo. Anrufen und fragen. Bessere Infos bekommst Du nirgends.

Grundsätzlich ist es schon richtig, dass Ware die zum Verkauf steht, über den „grünen Klee“ gelobt wird und man sich nicht immer darauf verlassen sollte, was einem der Verkäufer erzählt.

Bei Edelweiss ist das aber anders!!!!!

Den kann man fragen was man will, da kommt immer eine zuverlässige, kompetente, freundliche und äußerst hilfsbereite Antwort. Egal um welches seiner Produkte es geht und er kann auch zu den Produkten seiner Mitbewerber fundierte Auskünfte geben….

Ergo. Anrufen und fragen. Bessere Infos bekommst Du nirgends.

danke für deine antwort

genau so ist das)(-:

lg klaus

Schade, das dieses Forum immer mehr zu einer von Selbstdarstellern heimgesuchten Dauerwerbesendung wird.

• Like
Reaktionen: pwd
Hallo Foristi,
wollte da nix lostreten, sondern habe nur nach ERFAHRUNGEN gefragt.
Diese habe ich bekommen.Herzlichen Dank an jene, die zur Sache geschrieben haben.
Dann werde ich mir die Krümmer mal kaufen.
Ich habe es gestern und heute schon bei Dirk Scheffer probiert, aber der Chef ist diese Woch wohl gesundheitlich ausser Gefecht.
Wenn ich die Anlage verbaut habe, werde ich meine Meinung dazu hier geben. Wird aber vermutlich noch ein wenig dauern.

viele Grüße an alle, die zu meiner Frage beigetragen haben

Hörm

Jetzt muss ich mich mal einmischen.

erstens wurde nach Erfahrungen von Edelweiss Kunden gefragt, dass ist was anderes als das auf was hier geantwortet wurde.
zweitens gehört Dirk wohl zu den Anbietern denen man getrost kritische Fragen stellen kann, er gibt zuverlässige Auskünfte.

Und dieses Forum verkommt zu überhaupt nix, auch wenn hier ein Frischling das behauptet.
Mein Tip: halt die Bälle flach und schreibe Kommentare wenn Du die genauso korrekt vertreten kannst wie wir die vermeintliche Werbung...

Ich halte es für völlig legitim, wenn hier jemand nach praktischen Erfahrungen mit einem bestimmten Produkt fragt. Sicher kann er auch den Hersteller direkt kontaktiern, aber das ist was anderes als unabhängige Erfahrungsberichte. Kein Verkäufer wird so was sagen wie: "Das Zeug von mir ist in der Qualität so lala. Kauf lieber bei Blafaselschwätz, der hat bessere Qualität und ist noch billiger.", selbst, wenn das die Wahrheit ist. (Will ich im vorliegenden Fall garnicht unterstellen, ist nur ein Beispiel).

So eine Antwort wird man aber vielleicht von einem Kollegen hier im Forum bekommen. In sofern verstehe ich nicht, was sinnfrei daran ist, den Aussagen von Verkäufern/Herstellern nicht ganz unkritisch zu begegnen.

• Like
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wenn mir ein Produkt gefällt frage ich zuerst den Händler und höre mich dann nach Kundenurteile um. Oder ich mache es andersrum.
Weil: Jeder Händler will verkaufen und kennt nur die guten Seiten seiner Ware.
Zum Thema Edelweiß Beratung, Kompetenz usw. möchte ich einfach mal an die web Seite Wanderbaustelle erinnern. Und, vor einigen Wochen das Thema mit dem Hoske Auspuff der vom Rabenbauer war, er uns aber als was anderes verkaufen wollte.
Werbung:
kmueller_gs12. Ist Dir schon einmal aufgefallen dass Du der Einzige bist? " Verkaufe inzwischen mehr Zündanlagen an Edelweiß als SH." Edelweiß ist der......
Frage bei Edelweiß.....
Usw. Erhälst Du dafür Mengenrabatt?

Manfred
und haltet die Bälle flach.

Hallo Blue_QQ,
warum werde ich das Gefühl nicht los,
und ich habe doch Recht, egal worum es in dem Fred geht.

Ich finde, das ist ein Stil, den braucht nicht jeder.

Hallo Zusammen,

gibts die Krümmer auch für R100-Monolever oder nur für GSen ?

Gruss

Christof

warum werde ich das Gefühl nicht los,

Dein Gefühl betrügt Dich.

Ich beleuchte eben mal die andere Seite. Sonst nix.
Denn wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Aber ich halte mich nun raus.
Manfred

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Edelweiß Beratung, Kompetenz usw. möchte ich einfach mal an die web Seite Wanderbaustelle erinnern. Und, vor einigen Wochen das Thema mit dem Hoske Auspuff der vom Rabenbauer war, er uns aber als was anderes verkaufen wollte.
Werbung:
kmueller_gs12. Ist Dir schon einmal aufgefallen dass Du der Einzige bist? " Verkaufe inzwischen mehr Zündanlagen an Edelweiß als SH." Edelweiß ist der......
Frage bei Edelweiß.....
Usw. Erhälst Du dafür Mengenrabatt?

hallo manfred,

... gut dass ich weiß, dass du unrecht hast
... die leider nicht von rabenbauer waren!

du hast mich leider falsch zitiert: ich habe ausgesagt, daß dirk inzwischen die zündanlagen von ignitech verbaut u nicht mehr von sh - und sie natürlich bei mir kauft:aetsch:

... gut dass ich dirk scheffer / edelweiss motorsport sehr gut kenne bzw. auch den betrieb und die mitarbeiter.
dort weiß man was man tut und auch über was man spricht.
im gegensatz zu dir habe ich mir einfach mal die zeit genommen und mich einmal > 4 std. im betrieb umgesehen und mich schlau gemacht.

deshalb habe ich dazu eine eindeutige, positive meinung!
... und vollstes vertrauen.

... mengenrabatt und auf was?

selbstverständlich mache ich hier werbung für meine produkte, schließlich muss ich meine brötchen auch damit verdienen.:D

...

liebe grüsse klaus

ist es langsam mal gut kinners.;)

persönliche anmerkung:
als grüner sollte man sich lieber vornehm mit öffentlicher werbung für einen anderen grünen zurückhalten,
wenn man geschäftliche beziehungen miteinander pflegt.

siehe fredverlauf.

grüße
HM

moin,

mir fällt als Frischling zunehmend auf, das es in Eurem schönen 2-Ventiler-Forum immer wieder in den Beiträgen des Technikbereiches um ganz andere Dinge geht, als um die Hilfe bei der Lösung technischer Fragen.

Kann man sowas nicht woanders diskutieren??

gruß

okokokok,
sorry, habe die falschen Worte gewählt.

Jemand der kein Frischling ist sollte es aber besser wissen....Auch wenn jemand von Anfang an dabei ist heißt das noch nicht dass er hier belesen ist, so ein Post lässt diesen Schluss zu....

mea culpa, möchte auf das Thema auch nicht weiter eingehen.

Zurück
Oben Unten