JoergMK
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- 13. Mai 2010
- Beiträge
- 2.151
Tach auch ...
Ich leide hier gerade ein wenig noch an dem Kater des Neujahrstreffen.
Zur Belustigung der Allgemeinheit ist die Q ja beim starten für den Heimweg eher , um es mal so zu nennen zäh angesprungen.
Als ich mich jetzt vor paar Tagen an die Beseitigung des Salzteig machen wollte habe ich sie gar nicht mehr zum laufen gekriegt.
Der Anlasser orgelte nur so das es eine Freude war bis die Batterie das Handtuch warf.
Also das ganze Prozedere durchgeführt. Beim ersten kritischen Blick auf den Hallgeber festgestellt das , das Kabel doch sehr brüchig ist und am Ende der Tülle geknickt. Kann der Fehler so einfach sein ? Also versucht den Hallgeber auszustöppseln. Dieser Versuch ging deutlich daneben denn nicht nur das Kabel war total brüchig , auch der Stecker ist praktisch wie Keramik in zig Teile zerbröselt
Frage : Wo kriege ich ein Ersatzkabel mit Stecker her ?
Aber zum Glück habe ich ja meine Kiste der Kostbarkeiten und mir als erstes den Ersatzhallgeber rausgefischt.
Eingebaut , Start , Startversuch .... orgeln .... nix ... Startpilot in die Kiste eingehaucht und paar Böllerschüsse durch den Auspuff gejagt.
Hatte etwa das Motorsteuermodul einen mitgekriegt ? Ran an die Kiste der Kostbarkeiten und das Funkelniegelnagelneue Modul angestöpselt.
Ausser paar Salutschüsse durch den Auspuff kein bisschen Motorlauf.
So lange noch Saft auf der Batterie ist mal Spasseshalber die Kerzen raus und auf den Zylinder gelegt. Sehr Merkwürdig gelbe Funken die völlig unrythmisch zum Anlasser zucken hatte ich noch nie an den Kerzen gesehen. Ok , kann ja nur noch besagte SH-Zündspule sein.
Ausgebaut und Überraschung völlig Klitschnass. Sollte aber doch egal sein , da die Dinger doch total eingegossen sind ? Auf welchen Weg könnte da Wasser eindringen ???
Langsam lichtet sich mein Fundus , die alte BMW Spule rein. Knopf drücken und der Hobel brummt wieder.
Alleine schon weil ich es wissen wollte , das alte Steuermodul wieder rein und der Hobel startet auch wieder spontan. Deshalb auch wieder auf Zustand alt zurück gebaut.
Hatte hier schon mal jemand Feuchtigkeitsprobleme mit SH-Spulen ?
Ich leide hier gerade ein wenig noch an dem Kater des Neujahrstreffen.

Als ich mich jetzt vor paar Tagen an die Beseitigung des Salzteig machen wollte habe ich sie gar nicht mehr zum laufen gekriegt.

Der Anlasser orgelte nur so das es eine Freude war bis die Batterie das Handtuch warf.
Also das ganze Prozedere durchgeführt. Beim ersten kritischen Blick auf den Hallgeber festgestellt das , das Kabel doch sehr brüchig ist und am Ende der Tülle geknickt. Kann der Fehler so einfach sein ? Also versucht den Hallgeber auszustöppseln. Dieser Versuch ging deutlich daneben denn nicht nur das Kabel war total brüchig , auch der Stecker ist praktisch wie Keramik in zig Teile zerbröselt
Frage : Wo kriege ich ein Ersatzkabel mit Stecker her ?
Aber zum Glück habe ich ja meine Kiste der Kostbarkeiten und mir als erstes den Ersatzhallgeber rausgefischt.
Eingebaut , Start , Startversuch .... orgeln .... nix ... Startpilot in die Kiste eingehaucht und paar Böllerschüsse durch den Auspuff gejagt.

Hatte etwa das Motorsteuermodul einen mitgekriegt ? Ran an die Kiste der Kostbarkeiten und das Funkelniegelnagelneue Modul angestöpselt.
Ausser paar Salutschüsse durch den Auspuff kein bisschen Motorlauf.

So lange noch Saft auf der Batterie ist mal Spasseshalber die Kerzen raus und auf den Zylinder gelegt. Sehr Merkwürdig gelbe Funken die völlig unrythmisch zum Anlasser zucken hatte ich noch nie an den Kerzen gesehen. Ok , kann ja nur noch besagte SH-Zündspule sein.
Ausgebaut und Überraschung völlig Klitschnass. Sollte aber doch egal sein , da die Dinger doch total eingegossen sind ? Auf welchen Weg könnte da Wasser eindringen ???
Langsam lichtet sich mein Fundus , die alte BMW Spule rein. Knopf drücken und der Hobel brummt wieder.
Alleine schon weil ich es wissen wollte , das alte Steuermodul wieder rein und der Hobel startet auch wieder spontan. Deshalb auch wieder auf Zustand alt zurück gebaut.
Hatte hier schon mal jemand Feuchtigkeitsprobleme mit SH-Spulen ?
