Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gibt es hier Erfahrungen mit dem Sport-Evolution Gabel Dämpfungssystem (Cartridge)? Ich plane eine Umbau einer R 80 ST zum Scrambler und frage mich ob dieses -nicht gerade günstige- System ein deutlich verbessertes Fahrverhalten bietet.
Hat das schonmal jemand ausprobiert? Oder gibt es andere Empfehlungen?
Was empfiehlt sich den in diesem Kontext für ein Federbein?
Ich habe an meinem Umbau die Sport-Evolution Gabelfedern incl. ÖL und die YSS Dämpfer verbaut. Hervorragendes Fahrverhalten und die Gummikuh Nickbewegungen sind komplett weg.
Ich fahre die Marzocchi Gabelkartuschen, das dürfte ziemlich dasselbe sein.
Im Alltagsbetrieb völlig unauffällig. die Stärken kommen im Grenzbereich zur Geltung.
Ich empfehle zusätzlich einen Gabelstabi aus Edelstahl (z.B. von Hofe).
Hinten fahre ich Fournales und nie mehr was anderes (sofern die Teile weiter durchhalten. Nach der letzten Reise bin ich zuversichtlich, härter hätte es für das Fahrwerk nicht werden können.
Meine Empfehlung
Ich will das System nicht schlecht reden, haben was ähnliches von HH-Racetech drin und bin sehr zufrieden. Nur bei den auf deren Seite abgebildeten 2V-Umbauten ist es wohl egal was die Gabel macht und raus geworfenes Geld.
Hallo Olli,
ich habe damit noch keine Erfahrungen gemacht aber es liegt hier in der Garage und wird am Dienstag eingebaut. Wenn der Umbau dann fertig ist kann ich berichten. Den verstellbaren Heckdämpfer hab ich ebenfalls dort geordert.