• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Erfahrungen zu Alu-Lenker für R 100 GS ???

sturgis97

Teilnehmer
Seit
09. Jan. 2008
Beiträge
95
Ort
zwischen Karlsruhe und Rastatt
Ich will meinen Serienlenker im Rahmen von Umbaumaßnahmen autauschen.
Da ein Probekauf bei Lenkern so nicht machbar ist, hätte ich gerne eure Empfehlungen/Erfahrungen. Der neue Lenker soll in etwa den Serienmaßen entsprechen und auch eine Mittelstrebe besitzen. Gerne etwa höher, da ich gerne senkrecht als gebaugt sitze - habe aber schon die übliche Erhöhung verbaut - .

Da ich nur Teilwissen habe was denn so auf dem Markt und auch gut ist, bin ich für eure Tipps natürlich sehr dankbar.
 
Was soll man Dir da raten?
Du kannst im Prinzip alles nehmen, was gefällt und Gutachten hat. Wenn ein Alulenker ein entsprechendes Gutachten hat, kannst Du den uneingeschränkt verwenden. Manche haben ABE, manche nur ein TÜV-Gutachten, mit denen solltest Du dann bei TÜV/DEKRA vorstellig werden. Stabil genug sind Alulenker mit entsprechender Eignung allemal!
 
Hallo,
ich kann den Magura AX2 empfehlen. Konifiziert von 28mm an der Gabelbrücke (spezielle Klemmböcke erforderlich) und 22mm an den Enden. Etwas höher und breiter als Serie, deswegen werden Kabel und Züge knapp, aber es geht noch.
Sieht derzeit so aus:
SAM_0085.jpg
Hat nur TÜV Gutachten, muss also abgenommen und eingetragen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden schwarzen Bierdosenhalter an der oberen Gabelbrücke sind echt chic! :D:D:D:&&&:
 
Zurück
Oben Unten