/7 Boxer
Aktiv
Erhöhter Ölverbrauch mit Graugußzylindern
Fahre eine ehemals 75/7 mit 1000ccm und Asymmetrischer Nocke 324 von Siebenrock, 32 Bing und egalisierten Köpfen mit 40mm Einlass und 38mm Auslass, und Orginal 32/10 Übersetzung. Die Köpfe hatte ich vor zwei
Jahren zum Überholen, und gleichzeitig die 1000 Zylinder aus der Bucht
montiert, in der Konstellation komme ich mittlerweile auf einen Ölverbrauch
von über einem Liter Öl auf 1000 Km
. Ansonsten ist der Motor wunderbar.
Jetzt endlich meine Frage ich gehe im Moment davon aus das es an den Zylindern und Kolben liegt, lohnt sich ein Satz Kolbenringe, oder sollte ich mir gleich einen Satz Nikasil aus der Bucht besorgen oder
und einen Satz von Siebenrock
holen?
Gruß Jens
Fahre eine ehemals 75/7 mit 1000ccm und Asymmetrischer Nocke 324 von Siebenrock, 32 Bing und egalisierten Köpfen mit 40mm Einlass und 38mm Auslass, und Orginal 32/10 Übersetzung. Die Köpfe hatte ich vor zwei
Jahren zum Überholen, und gleichzeitig die 1000 Zylinder aus der Bucht
montiert, in der Konstellation komme ich mittlerweile auf einen Ölverbrauch
von über einem Liter Öl auf 1000 Km

Jetzt endlich meine Frage ich gehe im Moment davon aus das es an den Zylindern und Kolben liegt, lohnt sich ein Satz Kolbenringe, oder sollte ich mir gleich einen Satz Nikasil aus der Bucht besorgen oder


Gruß Jens