ERLEDIGT! Gleitbuchsen der Vordergabel R 100 GS BJ 91

monopod

Sehr aktiv
Seit
01. Feb. 2010
Frage 1:
ich will die Gleitbuchsen an der Telegabel der R100GS tauschen.
sind die linke und die rechte Buchse identisch oder muss ich dem OEM-katalog glauben schenken, der unterschiedliche Ersatzteilnummern auswirft?
denn bestellt hat der Freundliche wohl zweimal die linke Buchse

Frage 2:
lässt sich die schraube >zylinderschraube -10 im OEM-schaubild einfach lösen oder besteht eher die gefahr, dass die gesamte dämpfereinheit mitdreht? gibt es da einen trick? schlagschrauber habe ich leider keinen.

gruesse
ralf

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gleitbuchsen der Vordergabel R 100 GS BJ 91

falls denn in der datenbank etwas zum thema zu finden sein sollte, so möge man mich bitte erhellen. ich hab leider niXX gefunden.:( dank euch sehr!

Schlagschrauber an dieser Stelle nicht. Nimm einen passenden Innensechskant und dreh ihn mit dem Hammer: kurzer,trockener Schlag, dann dreht da nix mit.

Schlagschrauber an dieser Stelle nicht. Nimm einen passenden Innensechskant und dreh ihn mit dem Hammer: kurzer,trockener Schlag, dann dreht da nix mit.

Danke, Franco!!!)(-::applaus:

PS:
und frage 1 ??

Zuletzt bearbeitet:

Bei diesen Marzocchi Gabeln ist Drucktufe (links) un Zugstufe (rechts) getrennt.

Bei diesen Marzocchi Gabeln ist Drucktufe (links) un Zugstufe (rechts) getrennt.

das weiss ich, aber der lagermensch vom in diesem fall tatsächlich und wirklich - fachbetrieb des BMW-konzernes scheinbar nicht.
wenn ich die OEM-darstellung korrekt interpretiere, sind die beiden buchsen doch auch unterschiedlich "lang", oder?

11 Buchse 1 31421457867 $24.29
und
14 Buchse rechts 1 31421457865 $25.39

gruesse
ralf

das weiss ich, aber der lagermensch vom in diesem fall tatsächlich und wirklich - fachbetrieb des BMW-konzernes scheinbar nicht.
wenn ich die OEM-darstellung korrekt interpretiere, sind die beiden buchsen doch auch unterschiedlich "lang", oder?

11 Buchse 1 31421457867 $24.29
und
14 Buchse rechts 1 31421457865 $25.39

gruesse
ralf

Das ist so, sonst hätten sie identische E-Teil Nummern.

ICH nehme i.Ü immer den Schlagschrauber...

Das ist so, sonst hätten sie identische E-Teil Nummern.

ICH nehme i.Ü immer den Schlagschrauber...

dann bin ich ja mal gespannt, was mir der herr lagerleiter morgen über den tresen reichen wird.....so dingolfing liefern kann.... an cloppenburg in AN:entsetzten:

ach, waren das noch zeiten, als dingolfing reinrassig GLAS war......
's ist lang her. arg lang.

moin!

der freundliche hat geliefert.
teilenummer 1 458 077. zwei stück indent. " HÜLSE"

q.e.d.

eine weitere frage ist aufgetaucht:

ist es sinnvoll, beim lösen der hateschraube unten am gleitrohr die feder unter vorspannung zu bringen, zB. mit spanngurten, um ein mit drehen
zu verhindern?
:nixw:
falls ich gedanklich auf dem holzweg sein sollte, ... bitte ich um korrektur
danke!
ralf

uups!
ich hatte vergessen, mich zu bedanken!
es geht mit "nem trockenem schlag" und
OHNE federvorspannung!
Danke an die schreiber:applaus:

ralf

Zurück