( Erledigt)Problem mit der Elektrik 75/5

MIB

Teilnehmer
Seit
24. Jan. 2017
Hallo, mein Name ist Peter
und ich habe seit heute ein Problem mit meiner 75/5
Ich war auf einer kleinen Tour,nach ca.50 km kleiner Halt zum P......
Dann Zündnagel rein und Nichts keine Kontrolllampe einfach nix
Kumpel hat mich dann mit Anhänger geholt
An Klemme 30/51 liegen 12,5 V an, drück ich den Zündnagel runter bricht der Strom zusammen
Nach einer Zeit haben die Kontrollleuchten mal geglimmt dann nur noch die Öldruckleuchte
Woran kann das ganze liegen?
MfG
Peter

Die Marken Batterie von B.... hatte nach 3 1/4 Jahren den Dienst quittiert ,ohne vorher zu Schwächeln oder so

Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit der Elektrik 75/5

Hi,
schau mal, ob zwischen dem Akku und dem Zündschloss das Kabel genügend Kontakt hat. Ein zusammenbrechen der Spannung ist entweder durch eine defekte Batterie oder fehlendem Kontakt geschuldet.

Hans

Hallo Peter,
Batterie und Anschlüsse daran sind ok? Das Kabel zum Zündschloß ok?
Masseverbindung an der Batterie / Getriebe / Rahmen fest? Das sind erstmal die Grundvoraussetzungen zur Fehlersuche. Hast Du eine Prüflampe 12V? Dann tippe die relevanten Punkte nach Stromlaufplan durch.
ich habe mir den /5 Stromlaufplan aus der :db: gezogen und mal geschaut. Das liest sich erstmal wie ein Fehler am Zündschloß. Da ich das alte Zündschloß nicht kenne, würde ich erstmal den Kontakt von 30/51 auf 15 zu Brücken dann sollte es erstmal wieder funktionieren. Dann mal mit dem Zündnagel drücken und schalten. Wenn der Fehler wieder kommt, Wackelkontakt suchen?

Vllt. kann mal ein Kenner des alten Schlosses was dazu schreiben.

Es scheint die Batterie zu sein (sind parallel per PN im Kontakt). Sobald eine neue vrohanden ist, wird es sich sicherlich melden.

Hans

So ist es
Die Batterie hat ein komisches Verhalten,am Batterietester war sie mal i.O. dann wieder n.i.O., für mich Schrott nach 3 1/4 Jahren obwohl ee eine von B.... ist
Bestellung für eine neue ist raus

Beim Fremdstarten hat der Anlasser nicht gezogen
Wollte ihn schon ausbauen,da hab ich gesehen das eine der Halteschrauben des Spulenpaketes nicht an ihrem Platz war ?( Sie lag unter dem Anlasser
Jetzt geht der Anlasser auch wieder :applaus:

Denke mal mit der neuen Batterie ist das Problem erledigt

Zurück
Oben Unten