• Hinweis: Die Zustellung von Mail-Benachrichtigungen zu Microsoft-Diensten (Outlook.com, Hotmail, Live ) und United Internet ist zeitweise gestört. Die Ursache liegt außerhalb unserer Forums-Systeme. Unser Hosting-Provider arbeitet an der Behebung.

[Erledigt] Suche einzelne Nadel für Kipphebel-Nadellager INA F-54088

CR_MUC

Einsteiger
Seit
05. Nov. 2017
Hallo zusammen,

vorweg eine kurze Vorstellung, da ich hier bis jetzt eher wenig aktiv war. Ich komme aus dem schönen Südbayern und habe mir im letzten Jahr eine R100 RT Bj.90 gekauft, die ich zum CafeRacer umbaue. Zuletzt habe ich den Motor zerlegt und überholt. Als ich mir dann die Nadellager an den Kipphebeln mal genauer angeschaut habe, ist mir aufgefallen dass bei einem Lager eine Nadel fehlt. Scheinbar habe ich bei der Demontage die Welle zu weit aus dem Lager gezogen und nicht bemerkt dass eine Nadel herausgefallen ist. Oder der Fehler ist bereits beim Vorgänger aufgetreten. Jedenfalls sollten 31 Nadeln mit Durchmesser 1,74 mm und Länge 15,8 mm vorhanden sein. Bei mir sind es leider nur 30 Nadeln.
Daher die Frage, ob noch jemand so ein Lager übrig hat und mir eine einzelne Nadel davon anbieten kann ? Kann auch gebraucht sein.
Alternativ müsste ich beide Lager tauschen. Das will ich aber nach Möglichkeit vermeiden.

Viele Grüße
CR

Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche einzelne Nadel für Kipphebel-Nadellager INA F-54088

Schick mit deine Adresse per PN.

Hans

Hallo,

vielen Dank nochmal an Hans für die schnelle und freundliche Unterstützung. Hat alles geklappt und die Nadeln haben die richtige Größe.

Viele Grüße
CR

Zurück
Oben Unten