• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Ersatz Bremsscheiben für /6 in modernem Design, gibts die?

miepa

Aktiv
Seit
20. Feb. 2014
Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken einer R75/6 ein 2tes Leben zu verschaffen und das soll auch im vergleich zum original etwas geändert werden.

und um mich Vorab etwas fortzubilden tauchte die Frage auf, gibt es Ersatz Bremsscheiben für die Originale ATE Bremsanlage in modernerem Design wie dieses hier?
6_Fahrwerk_Bremsen_10.jpg

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken einer R75/6 ein 2tes Leben zu verschaffen und das soll auch im vergleich zum original etwas geändert werden.

und um mich Vorab etwas fortzubilden tauchte die Frage auf, gibt es Ersatz Bremsscheiben für die Originale ATE Bremsanlage in modernerem Design wie dieses hier?

Außer den Metalgear-Scheiben würde ich Dir aus persönlich gemachten Erfahrungen mit den anderen bekannten Herstellern nix empfehlen wollen.

https://www.metalgear-shop.de/metal...ccm/r-100-7-doppelscheibe-2474-0304/a-537666/

Ist ein bischen Arbeit, weil die Nieten aus dem Aluträger rausmüssen und nur was für den geübten Baschtler.
Vorrausssetzung ist auch das die olle Scheibe rund lief. Ist der Träger verzogen gibts nur Komplettersatz.

Aber es lohnt sich! Gleich die auf die Scheiben abgestimmten Beläge mitbestellen!

Um Fragen vorzubeugen: Ja, ich kenne die Dumkes, aber ich krieg nix für Werbung! ;):D

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Michael,
schreib' auch mal den Andreas Mattern hier aus dem grünen Bereich an. Der baut u.a. neue Scheiben an bestehende Träger an bzw. um, und hat evt. sogar passende Scheiben vorrätig. Ich fahre eine neue Scheibe von Braking an einer ST. Die Scheibe hat er mir bereits fertig an einen passenden Träger für die ST geliefert.

Gruß
Reimund

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten