Ersatz für Magura AX2

osirg

Aktiv
Seit
08. Jan. 2011
Hallo,

ich möchte mir einen höheren Lenker an meine umgebaute GS anbauen.
Es ist zur Zeit ein niedriger 28mm Chris Pfeiffer Magura Lenker verbaut.

Leider gibt es den AX2 offensichtlich nicht mehr.

Ich habe einen KMAXX Enduro gefunden und bin mir nicht sicher ob er an den Griffen passt - laut TÜV Gutachten hat er dort 22,2 mm Durchmesser.

Habe eben den verbauten Magura gemessen und der hat 22,0mm.

Passen die originalen Griffe/Armaturen über den KMAXX 22,2 mm ?

Gruß Ralf

die BMW Armaturen sind da echt empfindlich .. man liest immer wieder von gerissenen Armaturen .. speziell bei den K Modellen war dies fast täglich in den Gruppen .. die lackierten Lenker waren immer top, die gepulverten haben ohne Bearbeitung die Armaturen gesprengt .. Ufffpasse

tach allerseits,

mit solchen Nachfertigungen sollte man vorsichtig sein.

Wir hatten uns einen für Gytha Oggs HPN bestellt, der sollte dem der BMW R 80/100 GS entsprechen. Damals waren keine, nicht wie heute, Maße, angegeben. Der Lenker war viel breiter. In dem Vertrauen das der wie der BMW-Lenker ist, haben wir Heizpatronen eingeklebt. Anschließend passten die Gaszüge nicht mehr. Ist jetzt kein unlösbares Problem, aber ärgerlich.

Deshalb mein Rat: Vorher nachmessen.

... habe nochmals nachgemessen. Der AX2 hat auch 22,2mm.

Ich habe KMAXX angeschrieben - die haben mir bestätigt, dass ihr Endurolenker identische Durchmesser an den Griffen hat wie der AX2. Nämlich 22,2mm und soll passen.

Wegen den Coolride .. Innendurchmesser 14mm. Coolride soll die KMAXX Lenker kennen.

Der WRP Lenker (SWT) hat so wie ich das erkenne kein TÜV Gutachten.

Der KMAXX schon, wenigstens für viele andere Modelle (... 1200 GS,...)

Danke allen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten