Ersatz Zündgeschirr G/S

AndiP

Sehr aktiv
Seit
01. Apr. 2007
Hallo,
ich möchte der G/S neues Zündgeschirr (Spule, Kabel, Stecker) gönnen. Anbieter gibt es ja reichlich. Mit welchem habt Ihr gute Erfahrungen gemacht bzw. soger Verbesserungen (Startverhalten, Verbrauch...) erzielt?
Damit die Mods nicht wegen Werbung einschreiten müssen, Lieferantenempfehlungen bitte per PN.

Stecker NGK, Kabel irgendwas, Spulen hängt von der Zündung ab.
Wenn die Originalausstattung in Ordnung ist, ist ein Ersatz eher sinnlos, weder beim Startverhalten und schon gar nicht im Verbrauch wird sich etwas ändern.
Gab's irgendeinen Anlass?

Damit die Mods nicht wegen Werbung einschreiten müssen, Lieferantenempfehlungen bitte per PN.
?(

Gegen Empfehlungen von Usern hat kein Mod etwas! :oberl:

Nur auf Eigenwerbung von externen Dealern können wir gerne verzichten.

Ansonsten reichen die NGK-Stecker und neue Zündkabel schaden in der Regel auch nicht. :bitte:

Hallo,
Zündspule ist die alte Graue. Stecker an der Zündspule noch mit Metallmantel. Kabel sind ???? alt. Die Spule scheint noch keinen Riss zu haben.

Die Graue würde ich rausschmeissen, bevor sie die Grätsche macht.

Nimm die Japanspule (zB Honda SC33), mit neuen Kabel, 2x NGK (90°)-Stecker und gut ist. ;)

Kann Peter nur zustimmen. Schau dir die graue Zündspule genau an. In eingebautem Zustand hatte ich den Riss auch nicht gesehen.
Mit altem Zündgeschirr hatte ich auch an meiner Z 440 gerade Probleme.
Sprang sauschlecht bis gar nicht an. Im Dunkeln sah ich dann Blitzgewitter zwischen Zündkabeln und Rahmen und Zylindern.
Gruß Lutz

Zurück
Oben Unten