Ersatzteile für Bosch Anlasser wo kaufen?

gespannpit

Stammgast
Seit
01. Mai 2009
Hallo,
ich hab mal die Rep.Anl. in der DB von Detlev durchgelesen. Hab hier zwei Bosch Anlasser. Mit 9 Zähnen.
Dafür bräuchte ich diese Buchsen, die den Läufer lagern. Hinten und vorne. Sind die gleich? Dann die Kohlen. Wo bekomme ich das alles her? Bzw. Wo kann ich das kaufen? Hab da nichts drüber gefunden.
Gruß
Pit

Hallo Pit

ich hatte den Tipp von Detlev bekommen und dort bestellt.
Startacus.de
er hatte die Boschbuchsen erst nicht da, musste sie erst bestellen.
er schrieb mir, sie mit in sein Sortiment mit aufzunehmen.
sehr netter Kontakt, sehr zu empfehlen.

viel Erfolg Edgar

Hast Du mal die Preise verglichen? :entsetzten:
Ja, aber dafür habe ich keine Beschaffungskosten (die die Preisjammerer i.d.R. nicht mitrechnen), weil ich Teile per E-Mail beim Händler bestelle und bei der nächsten Vorbeifahrt abhole. :D

Außerdem kann ich meine Zeit sinnvoller verbringen als stundenlang am Rechner zu recherchieren, wo ich noch drei Euro sparen kann. Mal ganz abgesehen davon habe ich ein für meinen weißblauen Fuhrpark vitales Interesse daran, daß mir der Fahrzeughersteller möglichst lange möglichst alle Ersatzteile liefern kann und die nicht irgendwann mangels Nachfrage aus dem ETK streicht.

@dscheto.
Waer viell fuer uns au interessant.
Danke
Hallo,
in irgendeinem Beitrag wurde mal jemand von einem Mod angezählt wegen angeblicher Werbung und das geht nicht, wäre gegen unseren Grünen Bereich (Sponsoring). Da halte ich mich dann eben bedeckt und gebe meine Quellen intern weiter.
Wer googelt findet immer was, ausdrücklich finde ich den Grünen Bereich gut und habe da auch schon bestellt!

Grüße
Gerd

in irgendeinem Beitrag wurde mal jemand von einem Mod angezählt wegen angeblicher Werbung und das geht nicht, wäre gegen unseren Grünen Bereich (Sponsoring).
Das kann eigentlich nur "Werbung in eigener Sache des Users" gewesen sein, denn das geht halt nur bei "Ergrünung". Sachliche Hinweise auf gute Werkstätten etc. fallen erst mal nicht darunter.

An ein "Anzählen" nur wegen einer einfachen Nennung kann ich mich auch nicht erinnern. Wann sollte das denn gewesen sein?

Das kann eigentlich nur "Werbung in eigener Sache des Users" gewesen sein, denn das geht halt nur bei "Ergrünung".
Das war exakt der Sachverhalt gewesen. Die dauerhafte Sperrung erfolgte nach mehreren Hinweisen auf diese Forumsregel und wiederholtem Zuwiderhandeln durch den User.

Hinweise auf gute Quellen waren und sind - gerade auch bei "exotischeren" Teilen - von allgemeinem Interesse und willkommen.

Stefan, ich weiß nur noch, es war nicht in Elektrik und es ist paar Monate her.
Da war irgendein Link im Spiel.
Aber gut, wenn Du es gefunden hast.
Mein Tip an Pit war Campe Fahrzeugbedarf und Bossert-Fahrzeugteile, da hab ich Buchsen und Freilaufritzel bekommen. Mehr brauchte ich nicht, eigentlich auch keine Buchsen, die waren noch gut.
Grüße
Gerd

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten