Ersatzteile Getriebe

schorsch3

Sehr aktiv
Seit
26. Apr. 2007
Da ich mir ein beschädigtes Ölleitblech für ein Reparaturgetriebe beim Freundlichen holen musste, kam heute die Überraschung :entsetzten::entsetzten:

Für ein Stanzblech was in der Fertigung wohl keine 50 Cent kostet,

habe ich 23,83 € plus Steuer hingelegt :entsetzten:.

Also immer schön auf die Altteile aufpassen.

Anhänge

• P1010679.jpg
    P1010679.jpg
    252,9 KB · Aufrufe: 134
Hallo Frank,

ist exakt der Preis, wie er im ETK auf shop.bmw-classic.de kommuniziert wird.

Hallo Frank
das macht es auch nicht besser. Ist manchmal schon wirklich eigenartig, wie bei Teilen kalkuliert wird. Oder vielleicht wird gar nicht kalkuliert? Für einen originalen ST-Hauptkabelbaum zahlt man bei BMW um die 140,- Euro. Der müsste dann im Verhältnis zum Ölleitblech mindestens das 3fache kosten. Mit eventuell geringeren Stückzahlen denke ich kann man hier nicht argumentieren.

Aber zum Glück gibt es bei BMW überhaupt noch viele alte Teile als Neuteile zu kaufen. Das ist auf jeden Fall die Hauptsache. Und die Lieferzeiten sind fast immer 1A.

Gruß
Reimund

Zuletzt bearbeitet:
Diese Preise entstehen, wenn ein Teil in den siebzigern eingelagert wird und dann per Programm pro Jahr 3% Lagerkosten draufgeschlagen werden.

Kauf das mal bei Kawasaki, die Jungs kennen ganz andere Preise (und die anderen ebenso).

Da ich mir ein beschädigtes Ölleitblech für ein Reparaturgetriebe beim Freundlichen holen musste, kam heute die Überraschung :entsetzten::entsetzten:

Für ein Stanzblech was in der Fertigung wohl keine 50 Cent kostet,

habe ich 23,83 € plus Steuer hingelegt :entsetzten:.

Also immer schön auf die Altteile aufpassen.

Hi Frank,
hättest Du vorher mal was geschrieben, hätte ich Dir für lau geschickt )(-:

Also kaufen MÜSSEN muss man das bei BMW schonmal nicht, man KANN das da kaufen oder irgendwie selber nachdengeln. Hat dann den Vorteil, dass nur die Materialkosten entstehen, die vermutlich noch weit unter 50ct liegen ;)

Bei anderen Herstellern MUSS man selber dengeln.

Wenn es das Blech nicht mehr gegeben hätte, dann würde der Fred vermutlich lauten, dass man gezwungen gewesen ist das besagte Dingens selber zu bauen, weil es nml wäre. Man aber gerne auch 30€ bei BMW bezahlt hätte......

Bei BMW ist allerdings festzustellen, dass die Teile in den letzten Jahres preismässig angezogen haben. Man klagt aber auf hohem- ähhhhh eher niedrigen Niveau.

Ich fand toll, dass ich vor längerer Zeit noch originale vordere Kotflügelhaltewinkel für die K1 kaufen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Frank,
hättest Du vorher mal was geschrieben, hätte ich Dir für lau geschickt )(-:

Schade Bot,
aber nu ist es halt so gelaufen. Und ich bin auch froh das es nach über 25 Jahren noch so viele Neuteile gibt.

Aber wo wir gerade dabei sind.

Hat noch jemand ein langes 5. Gangrad mit x kennung preiswert zu verkaufen ?

Zurück
Oben Unten