Ersatzteile Raum Bochum Essen Hattingen

franke137

Aktiv
Seit
02. Juli 2012
Hallo,
ich weiß nicht ob das hierhin gehört

aber ich versuche es einmal,ich hoffe ich geniesse noch Welpenschutz

wiel ich noch der" Neue"))):bin.

Also

Hallo, ich hab da mal eine Frage an Euch,

wisst Ihr wo man im Raum Hattingen,Bochum ,Essen Ersatzteile jeglicher Art

für meine R100R Baujahr 1993 bekommt also einen Händler mit Verkaufstheke

der einen auch mal persönlich Beraten kann?

Und kommt jemand aus dem oben genannten Kreis mit dem man mal übers

Motorrad plaudern und fragen kann,bin selbst ganz neu auf diesem Gebiet

und würde mich über jeden Rat freuen.

Viele Grüße Frank

…Hallo Frank,

ich bekomme die meisten der Teile die ich benötige bei der BMW Niederlassung an der Bamlerstr. In Essen,bis jetzt jedenfalls.Früher auch bei Prinz an der Aktienstrasse in Mülheim,ob der allerdings
noch seinen Laden auf hat aufgrund seines Alters weiß ich jetzt auch nicht.(Ich war schon länger nicht mehr da).

Auch habe ich schon viele Teile bei Huschke&Wirth in Bochum
(Am Kuhlenkamp 48)von Hattingen sehr gut über BO-Linden oder Rauendahl zu erreichen

gekauft,auch die Köpfe habe ich damals da überholen lassen.Bin immer zufrieden mit denen gewesen.

Alles andere was ich nicht so bekomme decke ich über das Internet ab.Rabenbauer,Boxer Suplies und auch BMW-Bayer sind da gute Adressen um nur einige zu nennen in der Linkliste sind noch mehr zu finden,auch hier im Forum sind kompetente Verkäufer im grünen Bereich.

Bei Ebay habe ich auch schon so manches erworben.

Gruß Frank

Hallo Frank, ich komme auch aus Essen und kaufe seitdem ich meine 90S habe, also seit 30 Jahren, meine Teile bei der Niederlassung Essen.

Dort bin ich bisher immer freundlich und kompetent behandelt worden.
Ich weiß ja nicht, wo genau du in HAT wohnst, aber wie Catweazle schon schrob, wäre Huschke & Wirth auch ne Option für dich. Der Prinz in MH arbeitet, so weit ich weiß, nicht mehr offiziell mit BMW zusammen, war aber auch nicht immer gerade der Freundlichste.

Falls du weitere Fragen haben solltest, kannst du mir auch pn schicken. Vorbeikommen könnte ich auch, aber erst im Sept.

Gruß Stephan

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

klasse vielen Dank, von den Adressen kannte ich nur BMW Bamler Strasse,

war öfters bei Louis und da komme ich daran vorbei, haben die bei BMW

auch für die älteren Modelle Ersatzteile vorrätig ?

Und wie sieht es aus mit den Preisen, deutlich teurer als bei Nicht-BMW

Händlern ?

Viele Grüße Frank

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Info, werde im September auf dein freundliches Angebot

auf jedenfall zurückkommen, bin ab nächste Woche auch erstmal für

3 - 4 Wochen außer Gefecht gesetzt ( krieg ne OP)

aber dann werde ich den Kontakt aufnehmen.

Viele grüße Frank

Hallo Frank,

klasse vielen Dank, von den Adressen kannte ich nur BMW Bamler Strasse,

war öfters bei Louis und da komme ich daran vorbei, haben die bei BMW

auch für die älteren Modelle Ersatzteile vorrätig ?

Und wie sieht es aus mit den Preisen, deutlich teurer als bei Nicht-BMW

Händlern ?

Viele Grüße Frank

...Hallo,
meine Modelle (R100CS,R80Mono,früher auch R90/6)sind ja nochmal ein bisschen älter als Deine R100R und ich habe fast alles immer sofort bei der Niederlassung Essen bekommen und wenn etwas nicht vorrätig war dann war es meist in 1-3 Tagen da,ich habe dann letztens eine SMS bekommen und konnte meine Teile dann abholen.Die Preise,sicher sind die mittlerweile hoch geworden,aber man ist ja froh das man überhaupt noch was bekommt für so alte Motorräder,wo gibt es das schon noch.und bei vielen Teilen bin ich erstaunt das es nicht teurer ist.
Für meine SR z.b. fahre ich immer zum Hochkirchen in Hattingen(gegenüber der Henrichshütte)den Brandt gibts ja nicht mehr.Da schlacker ich auch manchmal mit den Ohren was die nehmen,da finde ich die Preise bei BMW noch human.
Aber was man brauch,das brauch man nunmal und ich bin froh noch fast alles zu bekommen.

Gruss Frank

"Der Prinz in MH arbeitet, so weit ich weiß, nicht mehr offiziell mit BMW zusammen, war aber auch immer extrem unfreundlich, Marke K...brocken."

...ja das stimmt,obwohl er auch mal gute Tage hatte.Das hat mich aber nie gestört:D.Ich habe immer bekommen was ich wollte und er wusste wovon er Sprach,das muss man ihm lassen.

Gruß Frank

Schreibfehler

Hallo Frank,

fahre auch noch eine XVS 1100 Classic, und da muss ich dir leider Recht geben, Yamaha-Teile sind teilweise überzogen teuer;( und bei der BMW hast du sicherlich Recht, man kann froh sein das der Hersteller für die älteren
Modelle noch so eine Ersatzteilevielfalt anbietet)(-:.
Dankeschön für die für mich wertvollen Tipps :]:]:]

Dafür werde ich mich bei Stephan und bei dir mit einem Kaffee bedanken,

falls man sich mal trifft,würde mich drüber freuen.

Vielen Dank und Viele Grüße Frank

"Der Prinz in MH arbeitet, so weit ich weiß, nicht mehr offiziell mit BMW zusammen, war aber auch immer extrem unfreundlich, Marke K...brocken."

...ja das stimmt,obwohl er auch mal gute Tage hatte.Das hat mich aber nie gestört:D.Ich habe immer bekommen was ich wollte und er wusste wovon er Sprach,das muss man ihm lassen.

Gruß Frank

Schreibfehler

Hallo Frank,
da gebe ich dir vollkommen Recht. Er und sein Schrauber hatten wirklich was drauf. Seine Frau fand ich immer sehr nett.

Ich habe mal gehört, dass er von BMW bestimmte Auflagen bekommen hat (Ausstellung neuer Modelle im Laden), die er nicht erfüllen konnte oder wollte.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan,

vielen Dank für die Info, werde im September auf dein freundliches Angebot

auf jedenfall zurückkommen, bin ab nächste Woche auch erstmal für

3 - 4 Wochen außer Gefecht gesetzt ( krieg ne OP)

aber dann werde ich den Kontakt aufnehmen.

Viele grüße Frank

Alles Gute für deine OP und schnelle Rekonvalszenz.())))
Deine Einladung zum Kaffee nehme ich gerne an.

Gruß
Stephan

Zurück
Oben Unten