Ersatzteile.

caddytischer

Aktiv
Seit
05. Nov. 2019
Kirchwerder, Fünfhausen, Vier und Marschlande, Ham
Moin,
Mal was nettes.
Hans hatte ein Startproblem mit seiner BMW, Ursache war das Steuergerät. Da mein Mopped ebenfalls schlecht startete, ebenfalls im warmen Zustand ruhig lief, habe ich beschlossen das Steuergerät zu tauschen. Achim angeschrieben, dieser lieferte prompt zu einem Sonderpreis. "Mobilitätshilfe für die Vier und Marschlande im östlichen Hamburg". Danke.
A propos Ersatzteilverfügbarkeit. Ich habe eine alte Maffell Handkreissäge, diese habe ich 2001 gebraucht von einem Zimmermann geschenkt bekommen, seitdem hin und wieder bei mir im Einsatz. Letzte Woche, fupp, Stillstand, Sicherung raus, Sicherung wieder reingesteckt, wieder fupp. Kreissäge öffnen, der Störkondensator war der Übeltäter. Bei einem Ersatzteilversand wurde ich fündig. Für die uralte Kreissäge gab es eine Maffell Explosionszeichnung und das Ersatzteil war verfügbar. Das ist ja wie bei den 2Ventilern, uralt, aber noch Teile verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zimmermann gelernt. Maffell Maschinen sind unkaputtbar!!! Die "neuen" also die roten... da gibts IMMER Ersatzteile. Wir hatten in der Firma nen Balkenhobel mit Spanauswurf nach vorne. Hobelbreite.... so um die 24 cm. Der war so schwer das wir den "Handhobel" mit einem Rollbrett auf den Platz gefahren haben. Der war aus den 50/60er jahren und noch komplett ohne farbe. Btw. Handkreissäge.... die zum ablängen hatte eine schnitt tiefe von 125 mm.
Gruß
Ollie

Moin Hans,
Nach dem Austausch, sprang mein Mopped "auf Schlag an". Wie bei deinem Motorrad. Und, gefühlt läuft der Motor im Leelauf ruhiger, gleichmäßiger.
Das Problem ist ja der schleichende Alterungsprozess, der zu Anfang nicht so richtig auffällt.
Willst du mein altes Steuergerät für dein "Testlabor" haben?
Kann ich dir als Warensendung zusenden.

Moin Hans,
Nach dem Austausch, sprang mein Mopped "auf Schlag an". Wie bei deinem Motorrad. Und, gefühlt läuft der Motor im Leelauf ruhiger, gleichmäßiger.
Das Problem ist ja der schleichende Alterungsprozess, der zu Anfang nicht so richtig auffällt.
Willst du mein altes Steuergerät für dein "Testlabor" haben?
Kann ich dir als Warensendung zusenden.
Wirf den mal bitte noch nicht weg, derzeit habe ich zwei Exemplare hier. Sobald ich einen nachvollziehbaren Messnachweis führen kann, käme ich nochmal auf dich zu.

DANKE für die Rückmeldung.

Hans

Zurück
Oben Unten