• Hinweis: Hier werden Umbauten präsentiert. Bitte die Antworten so gestalten, dass abwertende oder unsachliche Schmähungen bzw. Beleidigungen unterlassen werden. Das Infragestellen von Umbauten ist zu unterlassen. Werden die Hinweise nicht berücksichtigt, so wird die Nutzung dieses Unterforums nur noch als Zuschauer möglich sein.

Erste Schritte auf dem Weg zum Scrambler

Knippser

Teilnehmer
Seit
11. Juni 2008
Hallo Boxergemeinde,

hab mal die ersten Schritte eines noch langen Weges im Bild festgehalten ;-)

Das Heck habe ich gekürtz ( grins sieht man ja ) einen Handgefertigten Alukotflügel angepasst, einen nicht StVO zugelassenen Auspuff angepasst ( ebefalls Handgefertigt aus VA ) der geht aber garnicht macht ein Mörder Spektakel das Teil, da habe ich die Rennleitung am Hals ;-(((, schade.

Einzelsitzbank mit Schnellverschluss von unten Befestigt und an Kotflügel angepasst.

Na, aber wie ihr sehen könnt ist da noch ne Menge zu tun denn wenn es vorne gut passt ist es hinten zu eng und umgekehrt ;-)

Aber deshalb macht man(n) es ja, hat ja sonst nichts zu tun.

Das war es erst mal, bis dann und liebe Grüße

Martin

Anhänge

• ST_0003.jpg
    ST_0003.jpg
    197,4 KB · Aufrufe: 816
  • ST_0002.jpg
    ST_0002.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 794
Hi,

ich habe gesehen Du hast Geburtstag, alles gute zu eben diesem bleibe Gesund und hart am Gas.

LG

Original von Hofe
Hast Du den Auspuff etwa gerade frisch in der Bucht ersteigert?

Sieht stark nach Gletter-Kopie aus. :oberl:

Mit nem Ring hinten drin wie beim Gletter sehe ich keine Probleme mit der Abnahme wenn die Kuh vor 89 ist.

Aber das ist sie ja. :D

Gruß
Dirk

Original von DirkHusa
Sieht stark nach Gletter-Kopie aus. :oberl:
Mit nem Ring hinten drin wie beim Gletter sehe ich keine Probleme mit der Abnahme wenn die Kuh vor 89 ist.
Eben, ich hab den Verkäufer angemailt, ist ne Gletter-Kopie.
Und er hat behauptet: TÜV gut :D

Hi, ja ist aus der Bucht ein Kumpel dreht mir nächste Woche ein DB Killer mit verschiedenen Stauscheiben mal sehen ob er dann erträglich wird, so wie er jetzt ist No Way!

Das kann mir keiner erzählen das es Tüver gibt die da den Segen erteilen so laut ist das Teil.

Die Rahmenhalterung habe ich entfernt und nun noch die Fußratsenaufnahe.

Was man ihm lassen muss er ist super gut gearbeitet, Perfektes Oberflächenfinisch und Passform 1a.

Gruß

Die erste Funktionsfahrt hat Heute stattgefunden :D es ist zwar noch Mega viel zu tun aber ich musste mal ne Runde drehen, was soll ich sagen, hat alles gehalten :pfeif:, nen DB Killer habe ich auch angefertigt bekommen von einem Kunpel, die Sitzbanklösung mit dem Schnellverschluss klappt prima, der vordere Koti ist nun auch angepasst, der Acewell Tacho montiert und die Ochsenaugen und was soll ich sagen die Garage liegt immer noch voll zeugs was an und umgebaut werden will ?( , aber Man(n) hat ja Zeit.

LG an alle Martin

Anhänge

• ST_0011.jpg
    ST_0011.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 572
  • ST_0009.jpg
    ST_0009.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 625
Hallo Martin,

ist der DB-Killer effektiv?
Und wo genau ist er verbaut?

Hi Martin,

die Basis ist schon prima :applaus:

Ein Tip von mir wäre, die Lampenpartie noch anders gestalten und das Schutzblech vornen tiefer über den Reifen setzen, dann wird es noch stimmiger.....;-JJJ

Hallo Hofe,
hallo Dominik,

der DB Killer wird mittels Madenschrauen verklemmt ich kann die Auslaßöffnung hinten einstellen, alles sehr sauber und ordentlich gemacht, aus Alu.

Ich mache mal ein Bild und stelle es ein.

Dominik, hast Du vollkommen recht, da bin ich auch noch nicht fertig :( ich bin noch auf der suche nach einem schönen und kleineren Scheinwerfer überlege ob ich nicht einen mit Aufnahme unten nehmen soll damit die Halter entfallen können.

Das Schutzblech vorne tiefer? Hm.....hab ich jetzt so noch garnicht im Blick muss ich mir nochmal anschauen ?(

liebe Grüße

Tach Knippser,

google mal nach Shinyo Scheinwerfer, vielleicht wirst du da fündig, übrigends dein Mopped gefällt mir :applaus:

Hi,

Ingo danke für den Tip habe ich mir mal angeschaut, bin fündig geworden habe mir einen 4,5zoll Scheinwerfer mit unterer Befestigung bestellt in schwarz aus Alu, jetzt muss ich mir nen Halter bauen ;) .

Grüße

Martin

Zurück
Oben Unten