FrankLivani
Teilnehmer
Hallo Jungens und Mädels,
ich habe ein Problem! Meine kürzlich erworbene und nun zur Gänze restaurierte R45, Baujahr 03/1985 blinkt nicht. Um genau zu sein, sie blinkt nicht mehr...
Sie hatte von Anfang an irgend ein Problem mit dem Blinker auf der rechten Seite hinten. Birne getauscht bzw. eine neue Birne brachte da auch keine Lösung. War mir aber egal, da ich eh alles zerlegen wollte. Nach dem Zerlegen und wieder Zusammenbau blinkte dann auch kurzzeitig alles. Sogar der vermaledeite Warnblinkschalter klappte.
Um sicherzugehen, dass die Anzeigenleuchten oben richtig angeschlossen sind, schaltete ich die Warnblinkanlage aus und den Blinker ein. Aber nichts tat sich mehr. Weder die Blinker, noch die Warnblinkanlage klappte. Erst das falsche Relais getauscht (Licht), dann das Drei-Polige Wehrle Relais auseinandergeschraubt (okay, es war durchgeschmort). Ein neues HB-Relais besorgt, angeschlossen und siehe da, es klackte drei Mal und dann ging das Relais in Rauch auf.
Hat irgendwer eine Ahnung, wieso so ein Relais durchschmoren kann? Die Stecker kann ich doch nicht vertauscht haben. Etwas merkwürdig finde ich, dass am Zündschloss ein Pin frei ist und das dazugehörige Kabel (schwarz-grün) weggeklebt ist...
Liebe Dank für die eventuelle Hilfe.
Grüße
Frank
ich habe ein Problem! Meine kürzlich erworbene und nun zur Gänze restaurierte R45, Baujahr 03/1985 blinkt nicht. Um genau zu sein, sie blinkt nicht mehr...
Sie hatte von Anfang an irgend ein Problem mit dem Blinker auf der rechten Seite hinten. Birne getauscht bzw. eine neue Birne brachte da auch keine Lösung. War mir aber egal, da ich eh alles zerlegen wollte. Nach dem Zerlegen und wieder Zusammenbau blinkte dann auch kurzzeitig alles. Sogar der vermaledeite Warnblinkschalter klappte.
Um sicherzugehen, dass die Anzeigenleuchten oben richtig angeschlossen sind, schaltete ich die Warnblinkanlage aus und den Blinker ein. Aber nichts tat sich mehr. Weder die Blinker, noch die Warnblinkanlage klappte. Erst das falsche Relais getauscht (Licht), dann das Drei-Polige Wehrle Relais auseinandergeschraubt (okay, es war durchgeschmort). Ein neues HB-Relais besorgt, angeschlossen und siehe da, es klackte drei Mal und dann ging das Relais in Rauch auf.
Hat irgendwer eine Ahnung, wieso so ein Relais durchschmoren kann? Die Stecker kann ich doch nicht vertauscht haben. Etwas merkwürdig finde ich, dass am Zündschloss ein Pin frei ist und das dazugehörige Kabel (schwarz-grün) weggeklebt ist...
Liebe Dank für die eventuelle Hilfe.
Grüße
Frank