Everbest Benzinhahn undicht

Dicken61

Teilnehmer
Seit
10. Juni 2019
Beiträge
66
Ort
Rhede
Hallo,

ich musste gerade feststellen, das mein rechter Benzinhahn an meiner R60/5 Bj.71 undicht ist. Es suppt direkt am Hebel raus. Bei genauerem hinsehen und Vergleich mit der anderen Seite musste ich feststellen, das da wohl mal gepfuscht wurde, denn es ist eine Unterlegscheibe und anscheinend 2 Dichtringe montiert. Der Hebel steht daher auch etwas raus (siehe Foto).Hat jetzt 3 Jahre gehalten, aber nun ist es vorbei. Ich habe gesehen, das dafür Reparatursets bestehend aus Korken und Dichtung (z.B. bei EBay von Meyer Bikes) gibt, bin aber nicht sicher ob das helfen wird. Wie baut man den Hebel denn aus, dann kann ich mir das wenigstens mal anschauen kann?

Bin für jeden Tip dankbar.


4DC25BE8-93E6-4E4C-A175-30938CA0C646.jpg
 
Hallo Michael,

danke für die rasche Antwort. Ich habe mich entschieden, erst einmal einen Komplett-Ersatz bei Ulis Motorradladen zu bestellen. Der war dort vorrätig und per Express bekomme ich den rechtzeitig. Ich nehme nächste Woche an einer Veteranenrallye in Holland teil und da war mir wichtig, das meine Lady bis dann dicht ist.Ich werde dann irgendwann mal in Ruhe versuchen, den alten Hahn wieder zu reparieren.
 
50 € ist ein guter Preis - auch wenn die Hähne vielleicht aus Fernost kommen. Bei den bekannten Händlern, die diese Teile auch "feilbieten" bekommt man auch keine anderen Exemplare.
Wenn originale überholte sind ist der Preis gut.

Grusz

Bernd
 
Hallo Michael,

der Benzinhahn ist getauscht und dicht, aber jetzt habe ich das nächste Problem. Die Maschine „pöttert“, sprich, sie nimmt schlecht Gas an teilweise verbunden mit Fehlzündungen auch beim Beschleunigen aus niedriger Drehzahl bei hohem Gang. Je schneller bzw. hochtourigerer , desto besser wird es, aber „rund“ läuft die Kuh nicht.
Ich meine, das das auf auf der rechten Seite auftritt, auf der ich auch den Benzinhahn getauscht habe und habe daher auf die Spritversorgung getippt. Es kommt aber Sprit im Vergaser an. Inzwischen habe ich auch die Hauptdüse gereinigt und bilde mir ein, das es etwas besser geworden ist.
Komisch ist, da die Kuh vor der Benzinhahn-Aktion einwandfrei lief.
Hast du noch Ideen, wo der Fehler liegen kann ?
 
Ich heisse zwar nicht Michael, gebe aber mal einen Tip ab. Leerlaufdüse zu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste ich dann nicht ein Problem mit dem Leerlauf haben?
Das habe ich nämlich nicht. Die Kuh springt einwandfrei an, läuft im Leerlauf völlig normal und dann beim Gasgeben ist es ein bisschen so, als wenn ein Vierzylinder nur auf 3 Pötten läuft.

Die Sätze oben hätte ich eigentlich in der Vergangenheitsform schreiben müssen, denn bei einer Fahrt heute morgen hat sich das Problem in Luft aufgelöst. Der Motor läuft rund, nimmt einwandfrei Gas an, Fehlzündungen sind weg. Als wenn sich ein Propfen gelöst hat. Vielleicht war doch eine Düse ein bisschen verstopft und ist nun wieder frei.

Trotzdem Danke für den Tipp.
 
Benzin läuft einwandfrei durch den Hahn, das habe ich als erstes geprüft.

Das Problem hat sich aber (von selbst) erledigt. Siehe meine Antwort an Jürgen/Gimpelhaft
 
Zurück
Oben Unten