schorsch3
Sehr aktiv
Hallo wissendes Forum,
ich habe hier einen Satz Zylinder. Der Zylinderhals ist aus Aluminium, und auch an der Kopfseite ist keine Gussbuchse ekennbar. Das Gewicht beträgt ohne Kolben 2340 g. Eigenartig ist, dass die Zylinderkennung eingestempelt, und nicht wie bei Nicasilzylindern üblich, erhaben gegossen ist. Die Zylinder stammen aus einem Motor von 06/80.
Hier nun meine Frage: Ist es möglich, dass bei der Umstellung von Verbund auf Nicasil die Zylinder noch eine gewisse Zeit gestempelt wurden?
Dank für sachdienliche Hinweise
ich habe hier einen Satz Zylinder. Der Zylinderhals ist aus Aluminium, und auch an der Kopfseite ist keine Gussbuchse ekennbar. Das Gewicht beträgt ohne Kolben 2340 g. Eigenartig ist, dass die Zylinderkennung eingestempelt, und nicht wie bei Nicasilzylindern üblich, erhaben gegossen ist. Die Zylinder stammen aus einem Motor von 06/80.
Hier nun meine Frage: Ist es möglich, dass bei der Umstellung von Verbund auf Nicasil die Zylinder noch eine gewisse Zeit gestempelt wurden?
Dank für sachdienliche Hinweise