Winterprojekt
Teilnehmer
Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation:
Ich nutze die m.unit Blue mit dem m.lock / m.blaze.disc / m-button. Für Start den m.switch und als Armatur für Blinker, Licht und Hupe eine Japanische Armatur mit Taster (Hupe), Schalter (Licht), Wippe mit Neutralschalter (Blinker).
Jetzt will ich mit einen Highsider (Typ 6 Pecos) LED-Scheinwerfer einbauen. Dieser hat folgende Eigenschaften: Abblendlicht, Fernlicht, Fahrlicht, Standlicht.
Abblendlicht und Fernlicht habe ich hinbekommen. Auf Standlicht kann ich verzichten. Aber ich würde auch gerne das Fahrlicht nutzen.
Da dies nicht nur einfach das Abblendlicht ist, sondern ein separat geschalteter Stromkreis ist, bekomme ich dies nicht hin.
Die Herausforderung ist, dass bei eingeschaltetem Fahrlicht, kein Strom mehr auf dem Abblendlicht sein darf. Der Scheinwerfer muss also ausgeschaltet sein, oder zumindest der Strom vom Abblendlicht weggenommen werden.
Habt ihr eine Ahnung, wie das geschaltet werden muss?
Der Scheinwerfer hat folgende Kabel:
Grün (Masse)
Weiß (Abblendlicht)
blau (Highbeam)
rot (Fahrlicht)
braun ( zum Anschluß an das Rücklicht)
Aktuell habe ich es wie folgt gesteckt:
Grün an Masse
Weiß an geschaltetes Abblendlicht
blau an geschaltetes Fernlicht
rot an aux 2 (schaltet bei Zündung ein
braun nicht angeschlossen (ändert sich auch nichts, wenn ich es anschließe)
ich habe folgende Konstellation:
Ich nutze die m.unit Blue mit dem m.lock / m.blaze.disc / m-button. Für Start den m.switch und als Armatur für Blinker, Licht und Hupe eine Japanische Armatur mit Taster (Hupe), Schalter (Licht), Wippe mit Neutralschalter (Blinker).
Jetzt will ich mit einen Highsider (Typ 6 Pecos) LED-Scheinwerfer einbauen. Dieser hat folgende Eigenschaften: Abblendlicht, Fernlicht, Fahrlicht, Standlicht.
Abblendlicht und Fernlicht habe ich hinbekommen. Auf Standlicht kann ich verzichten. Aber ich würde auch gerne das Fahrlicht nutzen.
Da dies nicht nur einfach das Abblendlicht ist, sondern ein separat geschalteter Stromkreis ist, bekomme ich dies nicht hin.
Die Herausforderung ist, dass bei eingeschaltetem Fahrlicht, kein Strom mehr auf dem Abblendlicht sein darf. Der Scheinwerfer muss also ausgeschaltet sein, oder zumindest der Strom vom Abblendlicht weggenommen werden.
Habt ihr eine Ahnung, wie das geschaltet werden muss?
Der Scheinwerfer hat folgende Kabel:
Grün (Masse)
Weiß (Abblendlicht)
blau (Highbeam)
rot (Fahrlicht)
braun ( zum Anschluß an das Rücklicht)
Aktuell habe ich es wie folgt gesteckt:
Grün an Masse
Weiß an geschaltetes Abblendlicht
blau an geschaltetes Fernlicht
rot an aux 2 (schaltet bei Zündung ein
braun nicht angeschlossen (ändert sich auch nichts, wenn ich es anschließe)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: